Les Notes Gourmandes - Dragée (2012)

Les Notes Gourmandes - Dragée von Réminiscence

Les Notes Gourmandes - Dragée ist ein beliebtes Parfum von Réminiscence für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird noch produziert.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteGuatemala-Kardamom, tunesisches Petitgrain, italienische Mandarine
Herznote HerznoteDragée, Mandelblüte, ägyptische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteMoschus, Vanille, Zedernholz

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 26.04.2019

5.0 7.5 10.0/10

Vitaminc
Warm, weich, weiß und flauschig
Ich kann mich noch sehr gut an die Hochzeit meiner besten Freundin erinnern. Das war vielleicht ein Drama. Damals wären fast Tränen geflossen. Aber von Anfang an. Sie hat mich damals zu sich eingeladen und mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin werden möchte. Ich war total begeistert und... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 9.0/10

La Fleur de la Femme?
Ich versuche mich ganz kurz zu fassen mit dem, was nach dem Sprühen auf meiner Haut passiert ist: Dragee ist ein wunderschöner, warmer, leicht vanilliger "Zartblütenduft". Sofort ist die Orangenblüte da, und bleibt. Wunderbar! Er startet leicht würzig und gourmandig. Und dann, ganz... Weiterlesen
5.0 7.5 8.0/10

Mein Rätsel
Kaum habe ich den Duft aufgetragen, habe ich Sherlock Holmes gespielt und war meinem Gedächnispalast. Was rieche ich da ? Karamell ist es nicht, Marzipan passt auch nicht, Mandeln - geröstet oder pur -, nein das paßt auch nicht recht. Am ehesten noch ein Buttertoffee oder frischer Fudge. Einen... Weiterlesen
5.0 7.0/10

Das relativierende Element in Dragée
Lange, sehr lange, habe ich gezögert, meine Empfindungen zu einem Duft zu formulieren, obowhl ich ein großer Fan von Parfumo und fast täglich lesenderweise auf der Seite bin. Ich habe immer mal wieder einige Pröbchen getauscht, Abfüllungen bestellt. Die lieben Beigaben haben stets mein... Weiterlesen
5.0 5.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
feinste Trüffel
Nicht das ich von "Dragée" hingerissen wäre - als Parfüm. In der letzten Zeit habe ich einige Gourmanddüfte getestet von "schweinesüß" bis "eklig-klebrig", daher bin ich zur Zeit etwas übersättigt davon. Noch dazu habe ich vor diesem Duft heute "Bond no.... Weiterlesen
10.0 5.0 6.0/10

Vanille-Mändelchen
Dass hier noch kein Kommentar steht, finde ich schade. Endlich durfte ich diesen Duft testen - vielen Dank nochmal an Franciska für die Probe :). Habe mich teilweise durch die Notes Gourmandes-Reihe getestet, weil ich die Flakons so hübsch und besonders finde. Diesen Duft mag ich bisher am... Weiterlesen

Keltia vor 142 Tagen
Erst etwas alkoholisch, dann Mandel-Petitgrain-Mandarinenmischung. Schön auch für den Sommer, nicht schwer trotz gourmandiger Note.+1
Luxusqueen vor 15 Monaten
Karamell-Krokants mit Mandelhülle auf Hochzeitstorte. Zum Anbeißen! Superleckerer und durchaus sommertauglicher, heller Gourmand.+2
Puderduft18 vor 17 Monaten
Ein Träumchen! Und trotz Süße für mich auch sommertauglich!!! Orangenblüte, cremige Mandel und Vanille, fluffig, zart und seidig auf d Haut+6
Heikeso vor 17 Monaten
Strahlt mit der Sonne um die Wette. Auftakt sehr hell orangenblütig und nerolilastig. Im Verlauf kommt süßes Mandelkonfekt dazu. Sommerlich.+4
Tofog vor 17 Monaten
Duftet wie Hochzeitsmandeln schmecken, fein süß und mandelig, Sommerwind im Orangenhain, unendliche Liebe, romantische Träume voll Sehnsucht+3
Sunshine00 vor 19 Monaten
feine Mandelsüßspeise, cremige Seide, hell zart, ...wie die weißen Wattebällchen zum abschminken.
perfekt z. Bsp. f. Hochzeit :-)+3
DuftePerla vor 22 Monaten
Köstlich ich liebe den zitrischen BonBon Auftakt, im Verlauf leckeres sinnliches Mandel Dessert, Kaufkandidat-schon ewig auf der Wunschliste+5
Felini vor 2 Jahren
Tom Kha Gai in süss- rieche Kokos und Zitronengras+angemandelte Vanille, überraschend schön in der Projektion. Direkt etwas too much.+3
Würmchen vor 2 Jahren
So süß find ich den gar nicht, eher mandelfein-würzig, und ich meine auch einen kleinen Hauch Patchouli wahrzunehmen. Love it!+3
Ungenau vor 2 Jahren
Der ist besonders- warm, weich, gourmandig, fruchtig, frisch - Toffifee, Vanille, Tic Tac, Nimm2 ..... was für eine tolle Mischung!+1
Tigaalily vor 3 Jahren
Fluffig wie ein Marshmallow, frisch wie eine frisch geöffnete Tic-Tac-Schachtel, traumhaft leicht und trotzdem kuschelig. Irgendwie sexy.+3
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Mmmmm... Tic Tac-frischer Start! Wird zum zartschmelzenden Mandelgourmand. Süß-pudrig-würzig und saulecker duftet es. Der gefällt mir!+4
Clarissa vor 3 Jahren
Eine Süßigkeit ohne Kalorien, genau das habe ich gesucht! Eine Mandelpraline mit Vanille und etwas Kardamom, zum Niederknien schön!+3
Pepper81 vor 4 Jahren
Heute morgen 06:45 Uhr auf den linken Arm aufgetragen (1 Spritzer) und Duftet immer noch um 14:00 Uhr wunderbar wie ein helles Dragee Bonbon!+5
Orientpoison vor 4 Jahren
Mandelsplitter-Gebäck mit hauchdünnen Kokosflocken! gedeckt süß und herrlich "essbar"+7
Inger vor 4 Jahren
Feinstes Mandeltörtchen - verführerisch und zartschmelzend ....+11
Serafina vor 4 Jahren
"Calissons d'Aix" - rautenförmiges Mandelkonfekt mit dezentem Zitrus und Zuckerglasur - so duftet Dragee! Entfernt auch wie "L" (Lempicka)+6

von Orientpoison
von Orientpoison
von Sunshine00
von Sunshine00

Beliebt Réminiscence

Vanille von Réminiscence Tonka von Réminiscence Oud von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Mi Fa / Guimauve von Réminiscence Patchouli von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Do Ré / Héliotrope von Réminiscence Musc von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Ambre von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Dragée von Réminiscence Patchouli pour Homme von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Réminiscence pour Homme von Réminiscence