Les Notes Gourmandes - Dragée von Réminiscence

Les Notes Gourmandes - Dragée 2012

GirlofNow
02.05.2021 - 18:31 Uhr

Unerwartete Überraschung....

Ich habe das Gefühl das ich im Moment nicht genug kriege von Marshmallow Düfte:D
Ja ich weiss das Dragee eigentlich ein blumiger-Mandelduft ist, aber wartet ab;))
Ich hatte diesen Duft schon länger im Hinterkopf zumal ich bis her nur positives und gutes zu diesem Duft gehört habe.
Vor allem soll es als sehr cremig, milchig und zart beschrieben werden.
Kann ich bisher nur zustimmen aber es ist mehr als nur das!:))
Da ich unsicher war ob ich mir denn ganzen Flakon blind bestellen sollte hat, mir mein Grossvater geraten lieber erst mal eine Abfüllung davon zu kaufen nicht das ich es hinterher bereue.
Ich habe denn Rat von meinem, Grossvater befolgt und mir erstmal nur eine Abfüllung besorgt.
nach einer guten Woche kam dann auch endlich meine Abfüllung an und ich ries sofort mein Päckchen auf, leider zu meinem Pech ist es leicht ausgelaufen aber ich konnte es gut verkraften.
Ich roch es zwar im Päckchen sehr intensiv wollte es aber jedoch auf meiner Haut testen und schnuppern:))
Auch mein Grossvater war neugierig und meinte das es bestimmt interessant riechen wird:))
Jetzt werde ich diesen Duft beschreiben:))
Bitte lasst mich auch wissen wie ihr diesen Duft findet:))
Der Duft...
beginnt sehr saftig und spritzig, ich rieche vor allem in der Kopfnote eine dominante Orangenblüten Note (Viele meiner Düfte haben diese Note im Duftverlauf mit drinnen, ich finde diese Note wunderschön da sie jedem Duft eine gewisse Eleganz verleiht.) Ich finde es sehr schade das die Orangenblüten Note im Duftverlauf nur kurz present ist und dann danach immer leiser wird...
Die Mandel Note oder besser gesagt die Dragee Note ist wunderbar zart milchig und cremig noch dazu weder zu süss noch zu leise. Jetzt kommt die Überraschung die ich erwähnt habe;))
Ich roch an meinem Handgelenk 5min. später und wollte nicht glauben was ich da roch...
Die selbe Marshmallow Note wie beim Kilian Love&Princess.... Und das meine ich wirklich ernst!
Auch mein Grossvater konnte das selbe riechen wie ich!:D
Nur das die Marshmallow Note eine schöne Puder Zucker Note hat die dem ganzen diese Fluffige Note verleiht*.*
Ich war im Marshmallow Himmel:D Oder bin es immer noch;)
Auch möchte ich betonnen es ist kein Dupe zum Kilian Love don't be shy!
Es geht zwar in die selbe Richtung nur mit dem einzigen Unterschied das Dragee (Wie der Name auch schon verrät) eine Mandel Note gepaart mit einer sehr edlen und doch so zarten cremigen Marshmallow Note ist.
Mein Grossvater aber auch ich waren sehr verblüfft weil weder ich noch er so einen Duftverlauf erwartet haben:))
Mein Grossvater findet das dieser Duft wunderschön sei für eine Hochzeit oder für denn Ausgang zu zweit in einem edlen Restaurant.
Meiner Meinung nach würde auch dieser Duft wunderbar zu einem weissen Spitzenkleid passen.
Dragee verleiht mir Frühlings aber irgendwie Herbstgefühle:))
H+S ist auch in Ordnung wie ich finde, auf meine Haut hält es 7.Stunden auf der Kleidung zwei Stunden länger.
Mich würde mega interessieren ob Du diesen Duft kennst... Wie findest Du es?
Was sind deine Fragen zu diesem Duft?:))

Neue Rezensionen

GirlofNowGirlofNow vor 11 Tagen
Monoï Vague d'Été - Yves Rocher

Monoï Vague d'Été Mein Liebster Sommer Begleiter
Die Marke Yves Rocher begleitet mich schon seit meiner Kindheit!:)) Und um ehrlich zu sein finde ich das toll!:D Meine Mutter hat sich immer dort ihre Kosmetik oder auch Düfte, wie auch Pflege Produkte gekauft:)) (Auch heute noch...

GirlofNowGirlofNow vor 23 Tagen
Black Phantom Memento Mori - Kilian

Black Phantom Memento Mori Der Edelste Gourmand Duft überhaupt!
Ich glaube die Kilian Düfte haben es mir wirklich angetan!:D Vor allem bin ich nach wie vor VERLIEBT in Love don't be shy aber auch in Princess*.* Black Phantom habe ich durch meinem Grossvater kennengelernt aber auch LIEBEN...