Aurabella

Aurabella von René Koch
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 7 Bewertungen
Aurabella ist ein Parfum von René Koch für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich JasminJasmin VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen GartennelkeGartennelke RoseRose
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.67 Bewertungen
Haltbarkeit
7.96 Bewertungen
Sillage
7.86 Bewertungen
Flakon
7.47 Bewertungen
Eingetragen von Seejungfrau, letzte Aktualisierung am 16.07.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Genau DU!!!! Mitkommen... saufen! *g*
Ach wie prollig kling das, oder?
Und dabei genießt man doch lieber, als einfach runter zu kippen *hachz*
Wie komme ich jetzt darauf. Nun ja, weiiiil.... Aurabella genau wie "Champagner" riecht. Und zwar genau wie Champagne von YSL, das heutige Yvresse. Allerdings wirklich wie das "alte" Champagne, gehaltvoll, fruchtig, prickelnd und toll! Yvresse ist mehr so ein gepanschter Champagner *hust* - sorry!
Ich erinnere mich noch daran, wie Champagne raus kam. Ich war gerade in Berlin im Tegelcenter in einer Parfumerie - keine Ahnung ob es "D" war oder eine kleine Nieschenparfumerie. Aber der Duft war mittig im Raum aufgebaut. Die Flakons wie ein Turm gestapelt, wie Sektkelche. Und wegen diesem Duft war es voll in dem Laden - me ga voll.
Zugegeben, damals mochte ich ihn nicht wirklich, aber damals war ich ja auch über 20 Jahre jünger.
Habt Ihr schon mal an einem Champagner geschnuppert? Oder riecht Champagner einfach nur nach Champagner? Champagner ist nämlich ein kleines Geschmackswunder. Vor allem sind Kamille, Veilchen, Jasmin und Rose enthalten, genau wie in den Duftnoten.
Champagner prickelt so fein, weil Kohlensäure nicht zugesetzt wird, sondern sich in der Flasche entwickelt. Es gehört dazu, ohne zu viel zu werden. Und Aurabella gibt das perfekt wieder.
Ein fruchtiger Champagner-Duft, spritzig, Nase kitzelnd, weiblich und fast üppig. Pfirsich, Jasmin und Rose sind so ins Körbchen gequetscht, das sich Säfte bilden, die sich vermischen und ein herrliches Früchtchen abgeben.
Vetiver und Patchouli, welches Aurabella zwischendurch etwas herb und grün erscheinen lassen, nehmen das - manchmal - kindische raus und machen aus einem "Kichern" ein selbstbewußtes Lachen! Laut, Lebensbejahend und erfolgreich. Und zuletzt Moschus und Vanille, die am Abend nach einer heißen Party, eine leichte Stola um einen legen und Dir sagen: "Ich bin da, Dir geht es gut und morgen wirst Du keinen "Kopf" haben, weil ich bin etwas Besonderes"!
~Prost ~
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AzaharAzahar vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Die Barbies feiern zusammen mit Emily Erdbeer
eine rauschende Party
Und kippen dazu gleich eine ganze Flasche süßen Schampus übers Traumhaus
4 Antworten
GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Toller, fruchtiger und sehr weiblicher Champagnerduft. Müsste ich ihm eine Farbe geben, wäre es ein dunkles, goldenes Gelb - leuchtend.
0 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
8
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Prickelnd,perlend,hell und lachend.Aurabella ist so sehr belle,der Duft für ein Wunderweib,wunderbare,heftige Schampus Sillage...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von René Koch

Sünde von René Koch Elegance Noir von René Koch Fleur de Jardin von René Koch