Stone for Him 2015

DarioArgento
18.09.2021 - 07:10 Uhr

Kein Stolperstein!

Und wieder mal konnte ich nicht an mich halten und musste einen Blindbuy tätigen.

Ja, aufs Maul bin ich schon ab und zu damit gefallen, doch "Stone" von Replay hat sich nicht als Stolperstein herausgestellt.

Warum das so ist, möchte ich mit ein paar einfachen Worten darlegen.

Vorab: Replays Parfum "Stone" möchte ich in jedem Fall in die kommenden Jahreszeiten legen.
Alles unter 20° halte ich für angebracht, je kühler es ist, desto mehr versprüht er seinen Charme.

Die Eröffnung kann man ohne weiteres als frisch würzig bezeichnen. Sowohl die Zitrone (endlich mal KEINE Bergamotte), als auch die Muskatnuss sind direkt anwesend.

Die ganz große frische Note verschwindet innerhalb der nächsten 10 Minuten, ohne dabei je ganz zu versiegen. Nun treten aber in jedem Fall die Nelke, sowie der Zimt zum Vorschein.

Gedanklich fühlte ich mich direkt an einen italienischen Markt/Supermarkt erinnert. Dort, wo man die Gewürze findet. Einfach nur herrlich weich und warm. Niemals kratzig oder aufdringlich.

Man könnte meinen, das man hier einen weihnachtlichen Duft vorgesetzt bekommt, doch das kann ich nicht behaupten. Ja, "Stone" mutet würzig an, weihnachtlich ist er aber gar nicht, was man anhand des Zimtes meinen könnte.

Als Amber und Moschusfan, konnte ich auch auch die Ausläufer der Dufentwicklung sehr genießen.
Beides vorhanden, soft aber wahrnehmbar.

Dieses Steinchen ist auf jeden Fall locker Bürotauglich, man zieht aufgrund der dezenten aber wahrnehmbaren Sillage eine feine weiche Gewürznote mit sich, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand daran stören könnte.
Zu weichgespült sind die Noten der Gewürze vorhanden...und das Attribut "weichgespült" ist hier durchweg positiv zu betrachten.

Die Haltbarkeit ist total durchschnittlich. Nach 5 Stunden ist der Duft hautnah vorhanden aber in keinem Fall verschwunden.

Der Flakon ist einfach eine Wucht. Was für ein schöner Handschmeichler.
Ich habe den 50ml Flakon und den hat man einfach gerne in der Hand.
Gepaart mit dem Metallplättchen, welches den Sprühknopf sperrt ist das in dieser Preisklasse einfach nur fantastisch und das lässt meine bezahlten 10 Euro schon fast lächerlich wirken.

Das Rundum-Paket stimmt hier komplett. Ich bin froh Replay`s "Stone" jetzt im Spätsommer entdeckt zu haben, denn so weiß ich jetzt schon, welcher Duft mich in den nächsten Monaten begleiten wird.

Vielleicht ist in meiner kleinen Rezension ja nun herausgekommen:
In diesem tollen, wertigen Flakon steckt ein würzig weicher Duft, welcher niemals aneckt oder nervt.

Wieder ein Blindbuy den ich nicht bereue... ganz im Gegenteil!

Habt einen duften Tag :)