Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) 1973

Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson
Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist harzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

NeroliNeroli BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere ZitroneZitrone
PalmarosaPalmarosa IrisIris JasminJasmin RosenholzRosenholz Ylang-YlangYlang-Ylang
OpoponaxOpoponax WeihrauchWeihrauch LederLeder MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Herber Blütenpuder mit harzig-balsamischem Tiefgang
Charles Revson/Revlon ist vor allem durch das noch immer gegenwärtige "Charlie" in verschiedenen Varianten bei uns bekannt.
Die meisten anderen Düfte kennen die Wenigsten. Ich bin nun in den Genuss gekommen, einen davon kennen zu lernen.
"Ciara", Launchjahr 1973, Herstellung und öffentlicher Vertrieb inzwischen eingestellt.
Erster Riecher, volles Gefallen. Pudrige, herbe , leicht fruchtige Zitrusnoten.
Erste Hölzer tauchen auf. Ebenso puderig, wie duftendes, frisches Sägemehl von Nadelhölzern. Ylang und Jasmin im Hintergrund. Iriswurzel voran.
Dann wird es balsamisch. Harze treten in den Vordergrund und lassen den Duft weich-herb und ziemlich "tief" erscheinen.
"Lederig, zederig, mit sehr langem Nachhall, Jetzt feiner Puder mit "Zauberkraft". Zimtwürziger Abschluss mit Gewürznelkenpuder, ganz fein und fast wattig.
Die Iris ist immer noch gut wahrnehmbar. Das "Echo" sind die balsamisch-harzigen Hölzer.
Oder ist die Iris deren Echo?
Vermag ich nicht so eindeutig zu erkennen. Doch wundersam ist "Ciara" allemal.
Und geheimnisvoll tiefgründig.

Gewürzregal
Kaugummiblase
GandixGandix vor 2 Monaten
Ich bin wie ein Komet
Mit einem dicken Blumenschweif.
Leicht indolisch.
Mein geliebtes Opoponax in Leder verpackt.
Can777Can777 vor 2 Monaten
Frisur,..Außenwelle!
Im Bikini und auf Roller-Skaters mit einer Lederpeitsche um den Hals. Kopfhörer und Amanda Lear,..Follow me..!
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Leider Geil! Zuerst leicht seifig, Himbeere geht bei mir unter, dann drecht der Duft auf und gefühlt ist der Rest der Noten ist sofort....
DibellaDibella vor 3 Jahren
Schlage immerfort du orientalisches Blütenherz und lass‘ deine tiefgründige, balsamisch-warme Seele in Kräuterdunst und Harzwolken fliegen!

Beliebt von Revlon / Charles Revson

Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Intimate (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie White von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau Fraiche) von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Silver von Revlon / Charles Revson That Man (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Love Is On von Revlon / Charles Revson Charlie (Concentrated Perfume) von Revlon / Charles Revson