Intimate 1955 Eau de Toilette

Intimate (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson
Intimate (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen und erschien im Jahr 1955. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

JasminJasmin GewürzeGewürze MoschusMoschus nachtblühender Cereusnachtblühender Cereus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 21.02.2021.

Amber-Sandelholz Seife
Intimate duftet wie diese klassischen Amber-Sandelholz Seifen. Hier ist Sandelholz vorhanden, wie es früher genutzt wurde. Nicht dieser typische Sandelholz-Ersatz, den es heute in Düften gibt.

Es beginnt mit Aldehyden, nicht zu seifig, etwas herb und hat auch grüne Anteile, die aber schon nach einer halben Stunde verschwinden. Dann kommt schon die Basis aus würzigem Sandelholz und Amber. Sehr warm, nur etwas süß und sehr animalisch. Die Blumen aus der Herznote, erkenne ich nicht. Sie begleiten Amber und Sandelhoz unauffällig.
Mir gefällt der Duft sehr gut, obwohl ich etwas altmodisches nicht ausschließen kann.
Intimate stelle ich mir auch wundervoll an einem Mann vor. Es ist kein typischer Damenduft. Er ist Unisex tragbar.

Die Haltbarkeit ist mit 10 Stunden gut. Sogar nach dem Duschen rieche ich noch etwas von der Basis. Die Sillage ist nicht zu stark und nicht zu schwach. Er wird aber immer kräftiger und ausdrucksstarker, solange man ihn trägt. Warme Haut hilft Intimate zur vollen Entwicklung.

Sehr rund, holzig, ambriert, weich und warm, aber dabei nicht zu glatt.

Auf der Packung steht "Cherished as one of the World's seven great Fragrances."
Was genau Revlon damit sagen möchte, ist mir unklar. Bestimmt ist das ein häufig gekaufter und getragener Duft, ein Klassiker. Hier stimmt der Preis. Dafür bekommt man ordentliche Qualität.

Mein Mann wird ihn heute Abend für mich tragen müssen.

Ein orientalisches Mode-Parfum
Es ist schon eine Weile her, als ich dieses Parfum getragen habe. Es entwickelte sich in volles orientalisches Aroma, das eine gute Haltbarkeit hatte, wie alle dermaligen Parfums der Epoche. Wahrscheinlich wuerde es heute zu suess und altmodisch wirken.

Ein Vergleich mit Revlon's "Fire & Ice" kommt in den Sinn, aber Revlon's "Intimate" ist wuchtiger als das suesse "Fire & Ice".

Ich glaube kaum, dass es mir heute noch gefallen wuerde, weil die heutigen Parfums leichter wirken und meistens mehr Fazetten haben.

ClemensJClemensJ vor 4 Jahren
Eröffnet würzig-blumig nach alter Schule. Lässt leider im Verlauf ein wenig nach + verliert ein wenig seine Struktur. Knapp über solide.
MichHMichH vor 5 Jahren
Hier lässt es das Sandelholz so richtig krachen. Mit Rose, Holz und Animalik ein unglaublich schöner Unisexduft alter Schule.

Beliebt von Revlon / Charles Revson

Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie White von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau Fraiche) von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Silver von Revlon / Charles Revson That Man (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Love Is On von Revlon / Charles Revson Charlie (Concentrated Perfume) von Revlon / Charles Revson