Rebelle 2012 Eau de Parfum

Rebelle (Eau de Parfum) von Rihanna
Rebelle (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Rihanna für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet. Der Name bedeutet „Rebell”.

ErdbeereErdbeere IngwerIngwer PflaumePflaume
KakaoKakao HeliotropHeliotrop OrchideeOrchidee
KaffeeKaffee MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Eistüte
Heute, bei der Schwüle, lief ich zum Rossi - ach was, ich bewegte mich dahin, in slow motion, wie unter Wasser.

Mir war nach einem belebenden Duft im Handtaschenformat zumute - frisch, aber lecker.
Gibts das?

Ich äußerte vorsichtig mein Begehr - und die verständige Verkaüferin sprühte mir Rebelle auf.
Huch! Das war ja genau das, was ich wollte.
Ein Duft wie meine Lieblingseistüte!

Obenauf fruchtig - cremige Erdbeere, in der Mitte leicht herbe Schokolade - und zu unterst aromatischer Cappucino.

So schlecke ich mich gern durch die Eiskugeln hindurch.

Umschwebt wird die kühle Duftmelange von schillerndem Heliotrop und zarter Orchidee.

Das klingt so angenehm in meiner Nase, wie die Stimme von Rihanna, wenn sie "Unfaithful" anstimmt.

Gern nehme ich die sommerliche Leckerei mit nach Hause - doch als ich mich daran laben möchte, fällt mir der Spühkopf vor die Füße.
Wieder obenauf praktiziert - doch der Fakon trennt sich von keinem Tröpfchen.

Aber der Duft ist es mir wert, zum Umtausch noch mals in die City zu reisen.

Wärme im Flakon
Heute ist ein stürmischer Herbsttag. Der Wind pfeift und fegt die gelben Blätter. An so einem Tag wünscht man/frau sich Gemütlichkeit. Nicht lange nachgedacht und zu Rebelle gegriffen. Wie alle Rihannadüfte, die ich bis jetzt getestet habe, ist dieser Duft stark und auffällig. Er straht eine süße Wärme aus und entwickelt sich von exotisch süß über sahnig süß zu einem köstlichen Drydown , der für mich Holzanklänge hat, obwohl keine Hölzer in der Pyramide angegeben sind. Ich vertrage keine zu starke Süße in Düften. Hier ist sie immer durch andere Noten "gedimmt". Das Parfum ist kein Leisetreter, es besitzt eine sehr starke Strahlkraft und Sillage. Trotz seines ausgeprägten Gourmandcharakters ist der Duft für mich "luftiger" als Rebl' fleur, das wirklich den ganzen Raum um sich herum vereinnahmt. Auf mich wirkt der Duft beruhigend und vermittelt Geborgenheit. Das Heulen des Windes hat seine Bedrohlichkeit verloren. Könnte vielleicht als Aromatherapie bei Kindern gut wirken, wenn die Erwachsene neben dem Kind ihn trägt. Und auch die ein oder andere Nascherei ersetzen.

Kaffee-Klatsch
~ Inspiration ~
"Rebelle" landete auf meiner Merkliste, nachdem ich "Reb'l Fleur" und "Nude" kennen gelernt hatte. Ich bekam von der lieben Serafina ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Die zylindrische Form (die einen Absatz darstellen) soll, wurde übernommen, hier mit den Farben Rot und Gold. Leider wirkt es insgesamt etwas "billig" auf mich.

~ Duft ~
Beim Auftupfen ist es gleich fruchtig-süß mit saftigen Erdbeeren und Pflaumen. Prächtige Orchideen und Heliotrop bilden einen blumigen Akkord, der mit Kakao und Kaffee auch einen gourmanden Touch erhält. Die etwas trockene Basis basiert auf Amber und Patchouli.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu schwülstig.

~ Anlass ~
Ein leichter Gourmand für die lauen und etwas kälteren Tage im Frühling und Herbst (auch fürs Büro).

~ Fazit ~
Mich erinnert es an einen nachmittäglichen Kaffeeklatsch und allerlei Leckereien: Frisch gebrühter Kaffee, warmer Kakao, Erdbeerkuchen, Pflaumenschnittchen, Schokotorten ... so riechen möchte ich allerdings nicht.

Kaffee und etwas vom Glück
Genau wie Tooodschick, besitze ich "Reb´l Fleur" und "Rebelle". Und ja, rebellisch ist er überhaupt nicht. Er ist schmusig, anhänglich, kuschelig.

"Reb´l Fleur" reißt immer die Tür auf, füllt sofort den ganzen Raum und schreit:" Hallo, da bin ich, lass uns feiern, flirten, zum Jahrmarkt gehen und sich des Lebens freuen!"

"Rebelle" dagegen kommt auf leisen Sohlen von hinten heran, küsst dich in den Nacken und flüstert dir ins Ohr:" Hallo, da bin ich, lass uns einen Kaffee trinken, dazu noch ein Erdbeer-Schokospiess, den du gestern aufm Jahrmarkt gekauft hast. Lass uns reden, lachen, kuscheln und sich des Lebens freuen!"

Er riecht wirklich ausgesprochen warm, so ein Kaffee-Kakao- Gemisch mit feiner Erdbeernote. Kann noch einen Hauch Vanille erahnen, aber nur flüchtig. Er beruhigt mich irgendwie. Ist durchaus als Alltagsduft geeignet, nicht unbedingt aber für die heißen Tage.

Hält bei mir gute 8 Stunden durch, an der Kleidung und Haaren kann man ihn noch länger wahrnehmen. Flakon allgemein gefällt mir nicht wirklich, und der Sprühkopf ist ne Katastrophe! Den sparsam zu dosieren ist wirklich schwer, muss man ne Weile üben.

Prinzesschen
Für alle, die würzigen Ingwerduft mögen – daher nichts für mich.
Rihannas „Rebelle“ riecht an mir sehr und ausschließlich würzig; deshalb hat es dieser Duft auch nicht in meine Parfum-Sammlung geschafft.
Ich habe mir vor dem Kauf die Duftnoten angeschaut und gesehen, dass in der Kopfnote u.a. Ingwer enthalten ist, der an mir besonders stark hervortritt (ich hoffte auf die Erdbeeren sowie den Kakao) und mit seinem stark würzigen Geruch dominiert.

Fazit:
Da ich nicht wie eine wandelnde Ingwerknolle riechen will, gehört dieses Parfum leider nicht zu den Düften, die ich auch nur ein einziges Mal verwenden möchte; jedoch ist er toll für jemanden geeignet, der würzige Düfte liebt – zumindest sofern der Ingwer auch dort so stark wie bei mir zum Vorschein kommt. :)

Koi77Koi77 vor 6 Jahren
„Sorriso“ -Dupe, wobei Rebelle weihnachtlichschokoladigcremiger wird und dem Geldbeutel entlockt es ein Lächeln. Nur für Schokoholics!
PflanzePflanze vor 1 Jahr
Vanillemilch. Zeitweise etwas Patchouli und Kakao. Aber hauptsächlich rieche ich Vanillemilch. Finde den wirklich sehr lecker.
CuoredoloreCuoredolore vor 8 Jahren
Genüssliche Nascherei aus frischen Erdbeeren und Stracciatella-Eiscreme. Zur geschmacklichen Abrundung gibts hinterher ein Tässchen Espresso.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Kakao, Kaffee, etwas Würze.
Obst rieche ich nicht raus.
Für mich ein gelungener Herbst-Winter Gourmand. Testenswert!
ApplejackApplejack vor 1 Jahr
Wow. Bester Kakaoduft überhaupt. Beginnt mit Kakao, wird dann im Verlauf würziger, bisschen mehr Kaffee, hält super. Bin verliebt.

Beliebt von Rihanna

Reb'l Fleur (Eau de Parfum) von Rihanna Rogue von Rihanna Nude (Eau de Parfum) von Rihanna Rogue Man von Rihanna Reb'l Fleur Love Always von Rihanna Rogue Love (Eau de Parfum) von Rihanna RiRi (Eau de Parfum) von Rihanna Kiss von Rihanna Crush (Eau de Parfum) von Rihanna Rebelle (Body Mist) von Rihanna Nude (Body Mist) von Rihanna Reb'l Fleur (Body Mist) von Rihanna Nude Limited Edition von Rihanna Crush (Body Mist) von Rihanna RiRi (Body Mist) von Rihanna Rogue Love (Body Mist) von Rihanna