Amsterdam Collection - Tulip & Japanese Yuzu 2019

Amsterdam Collection - Tulip & Japanese Yuzu von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

niederländische Tulpeniederländische Tulpe japanische Yuzujapanische Yuzu
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Tulpen oder Nulpen?
Mit Tulpen verbindet man natürlich sofort die Niederlande. In Düften sind diese erstaunlich selten herauszuriechen. Dieser Ableger der Amsterdam-Collection trägt seinen Namen aber zurecht - zumindest was die besagte Tulip angeht. Der zischende Yuzu kommt nämlich leider extrem kurz.

"Tulip & Japanese Yuzu" ist ein cremiger Floral von Rituals, der wirklich niemandem weh tut. Der aber auch niemanden hinter'm Ofen hervorlockt. Eher Bodymist, Duftkerze, Raumfreshup als echtes Parfum. Aber das geht vielen Rituals so. Zart, tulpig, menschelnd. Freundlich und sonnig. Dennoch ein Mauerblümchen. Olfaktorisch gesprochen. Der Pepp und das Prickeln der Yuzu fehlt enorm. Eher europäisch bieder als das Land der aufgehenden Sonne. Etwas lahm. Sehr zahm. Ein sehr volksmusikalischer Allerweltsduft.

Flakon: badezimmerfertig
Sillage: cremesuperzart
Haltbarkeit: allerhöchstens 4 Stunden, fast bodymistartig

Fazit: ein unaufgeregtes Cremetülpchen zwischen Handwellness, Holland und Hol-doch-mal-die-Yuzu-raus!

Traum von Amsterdam!
Entdeckt habe ich diesen Duft letztes Jahr in Amsterdam, genauer gesagt im Rijksmuseum.
Lebendig und lieblich riecht er und umhüllt einen im ersten Moment in einer Wolke der Frische. Dann setzt er sich und duftet, wie man so schön sagen kann, nach frisch gewaschener, weicher Wäsche.
Am liebsten trage ich ihn jedoch Abends zum schlafen, ein kleiner Sprüher nach einem langen Tag bewirkt, dass ich schnuppere wie frisch geduscht. :-)

VegaOceanVegaOcean vor 4 Jahren
Tulpe, Yuzu, Balsam, Hölzer und ganz viele gelbe Blumen. Hält zu kurz. Aber als Creme und Mist zusammen! Wow! Wat mooi! Ik hou van jou.
MrsSwanMrsSwan vor 2 Jahren
Mein Liebling von Rituals! Blumig, cremig, frisch und einfach fein! Liebe liebe liebe es!!!!
Bitte bleib für immer :)!
ElinaoldElinaold vor 2 Jahren
Frische Tulpen mit einem Spritzer Yuzu, verleihen einem ein absolutes Frischegefühl. Sehr cremig!
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
Etwas enttäuschend, denn Yuzu riecht man hier so gar nicht. Stattdessen florale Mixtur die an Raumerfrischer erinnert (Tulpen Akkord?).
DuftelinchenDuftelinchen vor 2 Jahren
Mir ist nie der Duft von Tulpen aufgefallen. Ein bisschen grün saftig mit leicht spritziger Zitrusnote. Hält leider nicht so lange.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals