Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya 2015

TheaTralisch
29.08.2020 - 12:23 Uhr

Kaffeekränzchen im Rosengarten

Meine liebsten Arbeitskolleginnen wissen um meine Parfumobsession und ebenso um meine Präferenz für die Produkte von Rituals.
Das lässt sich offenbar gut miteinander verbinden. ;-)
Also bekam ich zum diesjährigen Wiegenfest u.a. den Duft "Fleur de L'Himalaya" geschenkt.

Beim ersten Schnuppern am Flakon vernahm ich lediglich eine seifige Zitronennote, welche mich an Spülmittel erinnerte.
Schon wollte sich Enttäuschung breitmachen, jedoch stand der Hauttest noch aus.
Auf den Arm gesprüht entwickelt sich alsbald ein wundervoll frisch-floraler im Verlauf leicht aquatischer Duft.
Vorrangig und durchgehend ist bei mir die Rose, welche aber zu keinem Zeitpunkt seifig oder stechend ist.
Meine gedankliche Assoziation lässt spontan vor meinem inneren Auge ein Bild eines blühenden Rosengartens an einem milden warmen Sommertag entstehen, in dem junge unschuldige Mädchen in weißen flatternden Kleidern ein Plauderstündchen bei Kaffee und Kuchen abhalten, dabei das eine oder andere Gedicht rezitieren und sich romantischen Träumereien hingeben.

Ein wundervoll unschuldiger, unaufdringlicher Duft, den ich an den warmen Tagen gern und oft trage.