Oriental Essence - Nuit à Marrakech 2015

pudelbonzo
17.11.2019 - 17:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nessun dorma

Mein Freund hatte mich dankenswerter Weise auf die Rituals aufmerksam gemacht - und ich fand gleich mehrere von ihnen anziehend.

Besonders liebäugelte ich mit der Nacht in Marrakesch, denn dieser sanfte Orientale wickelte mich um den Finger.
Ich meinen Gatten aber leider nicht - obwohl auf den Schachteln ein 30% Rabatt Etikett klebte.
Dann wenigstens das hübsche 20ml Flakönchen für zivile 9,90.

Nein, der Gatte behauptete sein Portemonaie sei aus Zwiebelleder - und brächte ihn zum Weinen.

Er zog mich aus der Rituals Ecke weg, wie seinerzeit mich meine Oma aus dem Candy Shop bugsierte.

Aber den weichen nächtlichen Duft nahm ich auf meinem Handgelenk mit.

Bilder von einem Sternenhimmel mit einem silbernen Vollmond tauchten vor meinen Augen auf.
Aber auf dem bunten Bazar herrscht immer noch reges Treiben.
Wortreicher Handel blüht auch im Schutze der Nacht und milder Safran vermischt mit aromatischem Tee verwöhnt meine Nase.
Exotische Blüten ziehen mich an - auf kostbaren Holztischen dargeboten.
Samtaugen blicken mich an und ich bekomme ein Fläschchen feinsten Patchoulis gereicht.
Dazu der Klang einer mir fremden Sprache.

Niemand schläft, niemand ist müde. Nessun dorma. Eine Nacht voller Leben.
Hach ...

Am nächsten Tag ist der Gatte geläutert, und startet nochmals mit mir ins Kaufhaus.

Doch auch die deutschen Händler waren nachtaktiv - denn die Rabatt Etiketten waren verschwunden - und die Taschenflakönchen auf 14, 99 angestiegen.

Ich blicke dem Gatten tief in die Augen und sage: Nessun dorma.