Oriental Essence - Sultan de Muscat 2015

Minigolf
04.07.2022 - 20:54 Uhr

Würziges Wald-Patchouli

Habe es gerade wiedergefunden, das braune 10ml- Flakönchen mit dem dunkelbraunen "Holzkopf"..
(Der Deckel IST aus Echtholz!!) Und so duftet auch der Inhalt!
Nach Wacholder- und Zedernholz. Das jedoch in Patchouli- würzig. Thymian ist deutlich, Muskat im Hintergrund und Patchouli tonangebend. Eine sogenannte "Kopfnote" gibt es nicht, denn das Wacholder-Aroma zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Und was im "Herzen" sein sollte, nämlich der krautige Lavendel, gesellt sich erst sehr spät dazu. Moschus kann ich gar nicht erkennen, dafür den oben nicht angegebenen Rosmarin. Vor längerer Zeit hatte ich "Sultan de Muscat" schon mal aufgesprüht, wohl nicht als sooooo toll empfunden und "vergessen"...
Jetzt hat sich mein Duftempfinden wohl auf "Würziges" und Patchouli-Hölzer-Kombinationen "eingerochen" und mag den jetzt sehr gerne. Könnte mich im Moment gerade hinein schnuppern.
Und das mir mit Lavendel, Rosmarin und Thymian ein "vollaromatisches", vorher wenig beachtetes Duftkonzept so gut gefällt, damit hätte ich noch vor etwa einem Jahr gar nicht gerechnet.
Angefangen hat das mit Beau de Jour Eau de Parfum ... aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-))