L'Essentiel 2022

Manuel81
21.05.2022 - 19:47 Uhr

Auf den Spuren eines Chanel Klassikers.

Also die Präsentation im Rituals Store ist schon einzigartig, das muss man schon sagen.
Als ich der jungen Frau erklärte welche Art von Düften ich bevorzuge, griff sie direkt zu diesem noch sehr neuen Duft... Und ohne lang zu überlegen hab ich ihn dann gekauft.
Es ist übrigens mein erster Rituals Duft.
Das erste was ich dachte... Die
Duftrichtung kennst du doch... Bloß woher?
Rituals nennt es ihre neue SPORT Linie.... Dafür ist er eigentlich etwas zu warm abgestimmt, aber okay.
Zuhause traf es mich dann wie ein Blitz.... Chanel Allure homme... Genau an den Duft erinnert er mich, es ist zwar kein Duftzwilling, aber er schlägt dieselbe Richtung ein.
Einen Tick frischer, mit einer zusätzlichen orientalische süße.
Mir gefällt er jedenfalls sehr gut.
Problematisch ist leider die Sillage... Der Duft hat eine eher subtile projektion, die ich so bisher noch bei keinem Duft hatte.
Man riecht am Handgelenk... Und fragt sich, wo bist du nur... Und nur wenige Minuten später zieht einem bei einer Handbewegung eine intensive Prise von diesem Duft in die Nase.
Meiner Einordnung nach ist der Duft Wurzig/Holzig.... Orientalisch /Frisch & Süß.
Insgesamt gesehen wirkt der Duft auf mich sehr hochwertig... Synthetik nehme ich zum Glück keine wahr.
Der Flakon erinnert mich intensiv an EISENBERG... genauso massiv und Edel... Der Sprühkopf ist der Hammer... Er hat erhebliche ähnlichkeit mit der Dior Sauvage Reihe.
Testen lohnt sich.