L'Altra Follia di Aquarama 2008

L'Altra Follia di Aquarama von Riva
L'Altra Follia di Aquarama ist ein Parfum von Riva für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-süß. Es wurde zuletzt von Promoparf vermarktet.

Aquatisch
Fougère

SternanisSternanis BasilikumBasilikum TabakTabak
KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt
SüßholzSüßholz VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.09.2022.

Pudrig frisch
Zugegeben, ein Heuler ist dieser Duft nicht, ABER, wenn man im Sommer mal nicht nach den üblichen Verdächtigen duften möchte, dann ist dieser Duft mit dem Zungenbrecher als Namen eine schöne Alternative. Und ich muss Apicius ein wenig wiedersprechen, denn ich kann einfach keine aquatische Noten riechen, auch keine Parallelen zu besagten Bvlgari (welchen ich nicht mag). Aber dies empfindet ja jeder anders.....

Dies ist der einzige Duft dieser Marke, der mir gefallen hat. Ich habe die Anderen zwar getestet, aber einen bleibenden Eindruck hat keiner bei mir hinterlassen.

Der Duft startet auf meiner Haut schon relativ pudrig-frisch und mit einer schönen, aussagekräftigen Anisnote. Obwohl auf die üblichen Zitrusnoten verzichtet wurde, ist der Duft schon im Auftakt angenehm klar und nicht zu krautig. Der Tabak spielt auf meiner Haut keine große Rolle.

Mit der Herznote nimmt die Würze dann zu, aber der frische Eindruck des Duftes bleibt gut erhalten. Einzelne Noten treten hier nicht in den Vordergrund und der Duft wirkt sehr harmonisch.

Die Basis verlängert die Herznote mehr, als das sie den Duftverlauf großartig verändert. Lediglich ein Hauch Vetiver verleiht hier dem Gewürzakkord aus der Herznote eine weiche, grüne Färbung.

Ich muss zugeben, dass ich mir diesen Duft niemals zum Originalpreis zugelegt hätte. Da diese Marke sich angeblich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Bauen von Luxusjachten, stärker zuwenden will, wurden die Düfte in vielen Parfümerien zum halben Preis ausverkauft.

L'Altra Follia di Aquarama ist ein schöner Sommerduft mit guter Haltbarkeit und passender Intensität.

Ein alternatives Aquatic
Mit L’Altra Follia die Aquarama zeigt Riva, dass aquatische Frische auch ohne synthetisch anmutende ozonische und maritime Noten, ja sogar ohne ausgeprägte zitrische und Minze-Noten geht. Ich empfinde diesen Duft als frisch, aber wie sie diesen Eindruck hinkriegen – keine Ahnung. Ich denke L’Altra Follia die Aquarama wäre eine hochwertige Alternative zu Bvlgaris Acqua pour Homme (Marine) und dergleichen.

Seinen Biss bezieht dieses Parfum aus der hellen, aber recht trocken-würzigen Herznote. Schön für Leute, die so was mögen; ich gehöre nicht dazu.

Und man zahlt einen Preis für den Verzicht auf Calone, Aprilfrische und Ähnliches. Neben der gedopten aquatischen Konkurrenz steht L’Altra Follia di Aquarama etwas schlapp und grau da. Was nutzt es schon, sauber zu bleiben, wenn man damit die Tour de France ganz sicher nicht gewinnt!

HappySunnyHappySunny vor 2 Jahren
Nicht schlecht, aber für meine Nase ein ganz einfacher hübscher Rasierwasserduft. Ganz nett aber kein Hockerreiser...

Beliebt von Riva

Follia di Aquarama von Riva Rivarama von Riva L'Altra Follia di Aquarama Light von Riva Follia di Aquarama Sport von Riva