Cloud 9 2014

Version von 2014
Punx13
10.07.2017 - 13:29 Uhr

Wenn Tränen duften...

...dann vielleicht wie dieser Duft.
Ich habe lange überlegt diesen sehr persönlichen Kommentar zu schreiben.
Eine schlimme Zeit im Leben, geprägt von
Angst, Wut, Hoffen, Bangen, vielen Tränen, kurze euphorische Freude über einen kleinen Sieg um schlussendlich doch aufgeben zu müssen.
Trauer, die Endgültigkeit, wie übersteht man sie?
Manche ertragen während dieser Zeit keine Düfte, sie rücken in den Hintergrund, sind unwichtig, banal, werden nicht mehr beachtet, zeitweise oder gar auf Dauer.

Nach einiger Zeit versucht man zur sogenannten Normalität zurückzukehren, dazu gehören für mich auch meine Düfte.
Allerdings fiel die Wahl schwer, wie kann ich einen sonnigen fröhlichen Duft tragen wenn es in mir dunkel ist?
Unmöglich.
Ich hatte Cloud 9 schon einige Zeit in meiner Sammlung, wenig beachtet, schon auf der Liste der Düfte die evtl. weiterziehen dürfen.

Ich brauchte einen Duft der Abstand schafft, mich schützend umgibt, klar und rein ohne Schnörkel, Hilfe beim durchatmen, ruhiger zu werden und Gedanken zu ordnen.
Genau das ist Cloud 9.
Er ist kein Komplimentefänger, dass muss er auch gar nicht, wenn ich nutze und in dieser Zeit genutzt habe will ich nicht lieblich, blumig oder gar süß duften.
Der Duft hilft mir klarzukommen, eine Art Schutz gegen den Alltag, beduftet und dem Gemütszustand entsprechend, genau das hat er für mich ausgedrückt.

Der Start des Duftes ist für mich leicht stechend, direkt in die Nase, tief einatmen,
dann kommt Klarheit, Reinheit und unsüße Frische und ein wenig Wärme die umhüllt, Kamille mag ich eigentlich überhaupt nicht, hier schafft die Kamille Distanz, genau das was ich will, Jasmin nehme ich überhaupt nicht wahr, die Basis Moschus Sandelholz und Vanille harmonieren sehr gut miteinander und ist relativ schnell da.

Der Flakon spiegelt für mich die ruhige Klarheit wieder, rund, Glas ohne jeden Schnickschnack.
Haltbarkeit ca. 6 Stunden

Mittlerweile kann ich all meine anderen Düfte wieder mit Freude tragen, allerdings gibt es immer noch Tage an denen nur Cloud 9 geht, dann steht er mir wie am Anfang zur Seite und begleitet mich sanft durch den schweren Tag.