Anima Nera Eau de Parfum

Anima Nera (Eau de Parfum) von Roberto Capucci
Ein beliebtes Parfum von Roberto Capucci für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Extrafragrance / Extraordinary Fragance vermarktet.

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Süße Würzkraft
So schwarz wie die Nacht ist der Flakon. Und der Duft passt in seiner dunklen Abstrahlung genau dazu.
Am Anfang könnte man meinen, dass da ein richtig "kelleriger" Patchouli-Duft drinsteckt, die ersten Spritzer muten so an. Aber weit gefehlt. Nach dem Patchouli-Nebel kommen dann richtig gute Gewürze zum Vorschein: Koriander, Kardamom, Nelke, etwas Kurkuma und Muskat. Dem schließt sich eine starke, etwas erdige Holznote an. Wohl Zeder, Sandelholz und auch Vetiver. Das anfänglich starke Patchouli bleibt immer subtil den gesamten Verlauf über latent unter allen anderen Duftnoten als geheimnisvoller "Träger" vorhanden. Es gesellt sich dann ein leicht süßes Holzaroma dazu, das Gujakholz und Amber sein könnte. Je länger der Duft auf der Haut verweilt, desto besser krisallisiert sich alles heraus und hat eine tolle holzige Würzkraft. Dunkel ist und bleibt "Anima Nera" , jedoch ist es kein kaltes Nachtschwarz, sondern ein warmes, schönes Dunkelbraun. Wohl eher für kühlere Witterung gedacht, da er nicht gerade frisch und "leise" ist. Gute "Performance" ohne aufdringlich zu werden ;-))

Winfried Jedediah Puch - von Imagewandel und gleichbleibenden Werten
„Ich habe hier ein Paket für W. Puch! Können Sie das bitte annehmen?“
- „Winfried Jedediah Puch. Das bin ich. Vielen Dank!“, eröffnete die andere Seite der Sprechanlage in einer tiefen, bassuntersetzten, brummigen Stimme.
„Wie lange das wohl dauert? Ich habe noch sooo viele Pakete auszuliefern! Ist doch nicht meine Schuld.“, sinnierte der Lieferjunge. Er klingelte noch einmal, just in dem Moment, als sich die Tür öffnete und eine beeindruckende Gestalt erschien.
„Oh, hey Mann, sorry. Hier ist das Paket. Eine Unterschrift bitte!“
- „Nuuun, ich musste soeben 64 Stufen nach oben nehmen, verzeihen Sie bitte die Wartezeit.“
„Ist klar, Typ. Du hast noch das Pesto im Gesicht. Ich weiß doch, dass du gerade gegessen hast. Und wonach riecht es hier überall im Flur? Irgendwelche Kräuter für Bolognese?“ Er sprach es nicht aus. Man hatte ihn zu höflichen Umgangsformen mit der Kundschaft ermahnt.
Mit betont lässiger Pranke nahm Winfried Jedediah Puch einen kleinen Schein aus dem glänzenden Lederportemonnaie in seinem Jackett, um sich danach mit ebendieser über den Schnurrbart zu streichen und das Monokel zurechtzurücken.
„Hey, vielen Dank! Das wäre nicht nötig gewesen! Aber… Mann, ich kenne dich irgendwoher. Bist du nicht…“
- „Winfried Jedediah Puch, junger Mann. Sie machen einen fantastischen Job!“
War da etwa Honig an der Banknote? Irgendetwas klebte hier. Aber was machte das schon, Geld stinkt nicht.
„Oh, Verzeihung! Sie erinnern mich nur so an jemanden, an jemanden aus meiner Kindheit. Und an Honig, komischerweise.“
- „Haha, ja. Das ist in der Tat komisch!“ Eine Pranke, anders konnte man seine überdimensionalen, behaarten Hände nicht nennen, landete in seinem Mund und er schleckte sich beinahe unbemerkt die Lippen danach ab. Beinahe jedenfalls. Irgendwie seltsamer Typ. Aber was soll’s, immerhin war er nicht so ‚freundlich‘ wie die anderen 573 Kundinnen und Kunden, die ich heute beliefern musste. Wie alt ist der eigentlich? 50? 16? Irgendetwas stimmte doch nicht mit dem.
„Ich muss dann los, schönen Tag noch, Alter!“
- „Junger Mann! So spricht man nicht!“, aber dass er sichtlich geschmeichelt war, sah selbst ein Blinder mit Krückstock, „vielen Dank, ich wünsche Ihnen ebenfalls einen honigsüßen, ähm, wundertollen Tag! Heute ist nämlich mein Lieblingstag!“
„Ach ja? Welcher Tag ist denn heute?“
- „Es ist heute! Mein Lieblingstag.“
Stirnrunzelnd hastete er zu seinem Lieferwagen zurück. Was soll’s, ab an die Arbeit. Für den Rest des Tages durfte nicht mehr getrödelt werden. Aber er war noch relativ neu in seinem Job, deshalb hoffte er, seine Chefin würde es ihm nachsehen.

In der Zwischenzeit war Winfried Jedediah Puch wieder zurück in seiner Wohnung und öffnete freudig das Paket.
Er lachte sich ins Fäustchen, denn diesen jungen Mann zu überlisten war einfacher gewesen, als einen Honigtopf zu öffnen. „Mhhmmmm, Hoooonig!“ Er zündete sich genüsslich die zweite Zigarre an.
Das sollte dafür sorgen, dass seine Stimme innerhalb kürzester Zeit um mindestens eine Septime tiefer werden würde, so hatte ihn zumindest Chris vor dem Rauchen gewarnt. „Der gute alte Christopher! Er wird sicher entzückt sein über diese Lieferung!“
Winfried Jedediah nahm den Inhalt des etwa die Hälfte seines Körpergewichts auf die Waage bringenden Pakets in Augenschein. „Hach, welch edler Tropfen!“ Er rückte sein Monokel zurecht und machte sich einige Notizen in der Tabelle zu den Rum- und Bourbonsorten, die er laut Empfehlung noch testen sollte. Alle, die Honig enthielten, hatte er mit dem Bleistift mit Herzchen markiert, dann allerdings - er war schließlich bereits 16 Jahre alt - wieder wegradiert.
Er wollte endlich sein honigsüßes Image loswerden und sich als Erwachsener einen Namen machen, auch, wenn er insgeheim keine Ahnung hatte, ob er da gerade Bourbon oder Whiskey oder Rum bestellt hatte.
Zum Erwachsensein gehörte das einfach dazu.
Er prostete seinem Spiegelbild über der Diele im Flur zu.
„Auf dich, Winfried Jedediah Puch. Auf dass die Menschen dich ebenso herzlich in ihrer Welt aufnehmen wie dein Alter Ego Winnie Puch!“

Das würden sie. Auch noch in der FSK16-Version eines Winnie Puch oder Pooh war er ein umgänglicher, herzlicher Kerl.
Oder eine junge Frau, die gerne Herrenparfums trägt, hihi. Wenn sie eines der Bilder erzeugen konnte, das man bekommt, wenn man in der Bildersuche seiner Suchmaschine „Winnie Pooh Gentleman Sticker“ eingibt, hat sie heute nicht so viel falsch gemacht.

FloydFloyd vor 2 Jahren
Sonnenbrille auf
Here he comes
The Man in Black
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Leicht angeschwipstes Holz, harzig-süßlich angereichert und mit einem Hauch Frische durchzogen. Der ist wirklich großartig.
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
ist dies gewöhnt
das süße Schnapserl
sie versöhnt ..
GoldGold vor 2 Jahren
Da haben die Begeisterten hier nicht zuviel versprochen. Toller würzig-warmer Duft für den Winter. Besänftigt selbst schwarze Seelen...

Beliebt von Roberto Capucci

Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Evento Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci L'Homme Suave / L'Homme Sauvage (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Parfum) von Roberto Capucci L'Atelier de Capucci pour Lui (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Punjab (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Blu Water (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Sang Royal von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Parfum) von Roberto Capucci Capucci pour Homme (After Shave) von Roberto Capucci Corps Fou von Roberto Capucci Hypnose von Roberto Capucci Opera IV (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci Extreme von Roberto Capucci Ballade à Venise von Roberto Capucci Opera III von Roberto Capucci