Anniversary 2010

Blanche
04.10.2010 - 13:17 Uhr

Ma Roberto, che cosa hai fatto ecco!!

Mit Parfum ist es wie mit den meisten Dingen im Leben auch: Es geht immer noch schlimmer. Im Vergleich hierzu hätte der Kommentar zu "Play Intense" in einer Ode an Frische und Unbeschwertheit enden müssen, aber da kannte ich ja "Anniversary" noch nicht.

Also, wer gerne nach "Vegammelter Obstkorb inklusive Fruchtfliegen" riechen möchte, der ist mit Anniversary sehr gut bedient. unreif, reif, Anniversary! Auf den Flakon steht eine 40, ich nehme stark an, dass damit die 40 Tage Gährungszeit (bei praller Sonne) von Apfel und Himbeere gemeint sind. Was mit Pfeffer, Vanille und Zeder passiert ist, will ich gar nicht wissen.

So schlecht der Duft auch ist, es passt irgendwie zur Mode: Da weiss man auch nie wohin man zuerst gucken soll, das Muster, der Schnitt, der Stoffmix oder doch das Model. In Hochform zeigt sich die Marke Roberto Cavalli ja bei den Werbebildern: bunt, laut und farblich überladen. So wie diese Anzeigen oft daherkommen riecht Anniversary. Man fühlt sich (und das dazugehörende Sinnesorgan) immer ein bisschen erschlagen durch die Überdosis Sex ...wobei es sich beim Duft um den Sex zweier Affen im Zoo handelt, während sie sich im übrig gebliebenen Saft des Futtertroges wälzen.

Roberto, was machst du nur? Ein Kleid mit Leopardenmuster kann so schön aussehen, aber wenn die Damen dazu "Anniversary" tragen sollen, erinnern sie nicht an die Anmut und Eleganz einer Grosskatze, sondern vielmehr an Schimpansenfutter.