Roberto Cavalli 2012

Naomagic
05.04.2021 - 04:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

La Piscine

Dieser Duft lässt vor meinem inneren Auge unweigerlich einen Film ablaufen. Schon beim ersten Sprüher entsteht in meinem Kopf das Bild der legendär schönen Romy Schneider im Spätsechziger-Klassiker "der Swimmingpool", liegend am in der Sonne golden glitzernden Pool; halb gelangweilt, fast schon träge durch die schwere Hitze, aber mit einem wilden inneren Feuer.
Der Duft ist für mich ebenfalls eine interessante Mischung aus Wärme, schwer und - wenn man es übertreibt - kopfschmerzgenerierend wie die südfranzösische Mittagssonne und lebendiger, prickelnder Frische. Der Duftpyramide nach, würde ich hierfür die Kombination aus Benzoe/Vanille & Pfeffer/Zitrusfrüchte verantwortlich machen. Für mich steht der schwere, süße, warme Anteil aber klar im Vordergrund, nur hier und da blitzen vereinzelt frische, abkühlende Funken auf. Einen großartigen Verlauf des Duftes erkenne ich nicht, bei mir schwächt er sich nur (leider relativ schnell) mit der Zeit immer mehr ab. Schade, dass Haltbarkeit und Sillage nicht noch etwas mehr Power haben. Der opulente Flakon mit der glamourösen Krone, in dem das Parfum wie flüssiges Gold changiert, ist aus meiner Sicht perfekt gewählt für diesen ein wenig dekadenten Duft.