Roberto Cavalli 2012

Version von 2012
Flowerbomb
07.03.2012 - 15:42 Uhr

L'orange surprise

der duft ist mir im wahrsten sinn des wortes entgegengeploppt. das hat man davon, wenn man ein pröbchen (danke dir, hasi!) öffnet und nicht bemerkt, dass ein sprüher draufgewesen wär. sproing, da fliegt die metallfeder und der duft quer über meine hände.

aber meine zweifel, ob diese unmengen nicht zuviel gewesen wären, waren ihr geld nicht wert. hui, alle achtung, mit dieser großartigen orange hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

was kann man nicht alles aus orangen machen? da krieg ich schon ein paar bilder dazu.

zum beispiel diese gelee-orangenspalten, mit zucker gecovert, umwerfend süß und klebrig, nur in feinsten scheibchen und mit zahnarzttermin im voraus zu genießen. aber dann..... hmm. ähneln sie dem auftritt des cavalli? aber nein, die sind zu billig und zu säuerlich.

cavallis orangen können mehr. sorbet aus orangen auf leichter karamellsauce? ja, das ist schon viel treffender. oder ein stückchen konfekt aus orangenfondant in vanillekruste. bitte mehr....

der phantasie setzt dieser duft jedenfalls keine orangefarbenen grenzen. bis der große auftritt der tonkabohne folgt. opulent erhebt sie sich aus ihrem ihr-wisst-schon-farbigen bett und zeigt, was hier sache ist: sinnlichkeit ohne kompromisse, schlemmen eine ganze nacht lang, auch wenn die emsigen kalorien dabei die kleider engernähen. eintauchen, genießen. die orangenhaut hat ein olfaktorisches gegenmittel gefunden - sollte sie vorhanden sein, wird sie im duftrausch niemand mehr bemerken.

cavalli ist ein duft für sommerabende, open-air-theater oder konzerte, für tolle dinner mit ebenso decolletierten kleidern. und fürs vierte date, wenn man bis dahin dreimal konsequent mit dem apfel verhütet hat (zwischen den knien).

mein tipp an die mädels, die solchermaßen unterwegs sind: go and get it.