Roberto Cavalli 2002

Version von 2002
Roberto Cavalli (2002) von Roberto Cavalli
Ein beliebtes Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

ElemiharzElemiharz kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MagnolieMagnolie MandarineMandarine
AtlaszederAtlaszeder FreesieFreesie MairoseMairose wilde Orchideewilde Orchidee
indisches Sandelholzindisches Sandelholz AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2018.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das spanische Model Nuria de la Fuente, fotografiert von Mario Testino und gefilmt von Giuseppe Tornatore.

ElysaShades
Roberto hat die ganze Zuckerdose reingekippt.
Öhm... reden wir hier übers gleiche Parfum?

Ich war wirklich gespannt drauf den ersten Cavalli-Duft für Damen (sagt Wikipedia) mal auszuprobieren. Ich mag seine fluffig-flauschigen Kuscheldüfte. Und die Bewertungen lassen ja schonmal einiges erwarten.

also ein paar Spritzer... waah was ist das? Als erstes nehme ich nur einen sehr stechend unangenehmen Geruch wahr. Der Apfel vielleicht?
Nach 2 Minuten verfliegt dieser aber nun riech ich nichts mehr als Süße.... unangenehme Süße, weil einfach zu viel. Ich kann gar nicht sagen, was das ist. Ein blumig-fruchtiges undefinierbares Etwas. viel zu schwülstig und zu süß. viel dran ändert sich nicht im Duftverlauf. Durch die Basisnoten wirds ein bisschen holziger. aber die Süße sticht und kratzt in der Nase. Wundert mich irgendwie nicht dass die Produktion eingestellt wurde. Süßliche Düfte können wunderbar sein, aber was zuviel ist, ist zuviel. Auf das fruchtig-raffinierte warte ich vergeblich :(

Schade, jetzt hatte ich mich so gefreut noch einen Flakon abgekriegtt zu haben. Offenbar entwickelt sich der Duft an mir vollkommen anders als an meinen Vorposterinnen.

Tragbar ist so ne Bombe tatsächlich nur bei Minusgraden meines Erachtens von ganz jungen Mädels.

Haltbarkeit ist OK. Der Duft hält gut an, auch bei wenigen Spritzern, ist aber eher körpernah. Zu stark nehm ich ihn zum Glück nicht wahr.

Bin echt ein bisschen enttäuscht. Wäre der Duft nicht ganz so süß, würde er mir bestimmt gefallen. An sich mag ich süße Düfte, aber hier ist es echt zuviel.

Irene6177
Ein Duft zum Niederknien....
Dieser Duft ist ein Statement, er sagt aus, ich bin selbstbewusst, weiss, was ich will, lass mir die Butter nicht vom Brot nehmen - kurz und gut "hoppla, jetzt komm ich"! er ist sinnlich und zugleich selbstbewusst-geerdet! Wenn ich Power brauche für den Tag, Selbstbewusstsein und ein bisschen Überlegenheit ausstrahlen möchte, dann lege ich ihn auf! Er gibt mir eine Aura von Stärke und Stil....er lässt mich nicht alleine, wenn sich andere schon verdrückt haben...Roberto, heut ist wieder so ein Tag, wo du ein Gastspiel geben musst in meinem Leben!

Zum Auftakt nimmt man ganz klar Blumig-Fruchtiges wahr, nicht süß, nicht zuckrig-störend, sondern dezent bemessen und edel....diese Phase dauert nur kurz, ist aber sehr schön in der Nase...danach erschnuppert man einen hauch von Fresie, zu Geißblatt kann ich beim besten Willen nichts sagen, ich weiss nichtmal, wie der oder das aussieht, um ehrlich zu sein....was ich aber kenne und liebe in der Natur ist Rosmarin und ich fand es erst ein bissl strange, dieses Gewürz in der Pyramide zu finden, aber es gibt dem Duft diesen gewissen ungewöhnlichen Touch...es wird ein bisschen krautig-herb, aber nicht störend oder gar zu dominant, es ist herrlich und kitzelt die Nasenschleimhäute ein bisschen....man sieht sonnendurchflutete südliche Wiesen, riecht förmlich Wärme und Helle und man schwelgt in Urlaubserinnerungen der allerfeinsten Art. An dieser Stelle wird Roberto Cavalli zum meinem Helden, er vermag es mit einfachen Mitteln, Ungewöhnliches zu zaubern - seine Mode ist ab und zu eine Spur zu überladen, seine Dürft, zumindest die, die ich kennen, sind es niemals. Er hat unbestreitbar ein Näschen für die Düfte - im wahrsten Sinne des Wortes!
Wenn der Rosmarin ein wenig zur Ruhe kommt und etwas leiser wird, setzen Amber und Patchouli ein und geben dem Ganzen eine warme, leicht würzige Tiefe, die schmeichelt und wohlig ist. Zeder und Sandelholz sind nur ansatzweise zu erahnen, aber wunderbar dezent vorhanden.....an dieser Stelle liege ich vor Signore Cavalli auf den Knien und bete ihn ehrfürchtig an....wer dieses Gebräu mixt, der hat Ahnung vom Geschäft ..... er ist mein olfaktorische Held des Tages! Mögen ihm noch viele, ähnlich gut kredenzte Düfte gelingen, mir dürstet danach!
Dieses Parfum kann man mA nach immer tragen, im Sommer, wir d er sich vermutlich noch schöner auf der Haut entwickeln, aber auch im Winter müsste er ein Sahnestücken sein, weil er die Kälte wegmacht, zumindest im Kopf und in der Nase ;-) er hält erstaunlich lange obwohl er tendenziell eher körpernah ist. Er ist ein wahrer Traum und ein Kleinod der Parfümkunst.....

Sanfte Vertreibung aus dem Paradies
Roberto Cavalli- viele seiner Kollektionen zeigen Animalprints,und zwar der edleren Sorte, nicht die anrüchig-billigen.Cavallis Lieblingstier ist die Schlange.Alle seine Flakons sind damit in Variationen verziert,denn sein Lieblingstier ist- die Schlange.Das würde ich von mir nun nicht behaupten, mein Verhältnis ist eher ein sehr ambivalentes.Faszination und Schauer.
Immerhin: Vor vielen, vielen Jahren war ich bei einem Paar zu Besuch, das zwei Boa constrictors quasi als Kinderersatz hegte und pflegte.Die Frau arbeitete nebenbei als Schlangentänzerin. Bei diesem Besuch wurden dann die kleinen Lieblinge aus dem Terrarium geholt, und ich hatte das wahnsinnige Erlebnis, die Schlangen zu berühren und sogar um den Hals gelegt zu bekommen. Und ich war wirklich fasziniert, von der Musterung wie dem haptischen Erlebnis der Schlangenhaut.Ein bisschen Schauer war auch dabei, ich will es gestehen. Aber es hat mein Verhältnis zu diesen Tieren sehr gewandelt.(Gilt nicht für Giftschlangen!)Muss ich hinzufügen, dass der damalige Freund mich zwar verbal ermunterte, sich selbst aber eher bedeckt hielt-wenn auch nicht mit Schlange.
Es gab auch vor Jahren eine süße Werbung für Internet per Handy: Ein junger Mann wird von einer Schlange" besucht" und fragt sich nun nach der Art der Begegnung. Antwort durch Googeln: Würgeschlange.- Diese Boas waren 3 und 4 Meter lang, da beginnt es möglicherweise sehr eng zu werden, wenn das Schlänglein einen unsympathisch findet...Sehr eng! Aber ich freue mich bis heute über mein Schlangenerlebnis. Konfrontationstherapie mit gutem Erfolg.
Nun zum Duft. Der hohe Flakon mit der stilisierten Musterung und der Schlangenkörper am Kugelsprüher ist ja verspielt-entzückend-naiv.
Und so ist-scheinbar- auch das Düftchen: Eine Verführung durch Eva im Flüsterton und lispelnder Stimme.Sie kriegt ihren Adam, indem sie ihn neckisch zum Baum der Erkenntnis führt und verführt. Und der arme Kerl lässt sich ja auch breit schlagen...Sie lispelt- und weiß, was sie will. Eine entschiedene Person!Und wir wissen alle, wie es weiter geht. Aber nur Paradies wäre ja auch langweilig.Und außerdem soll dort ein Klientel eintreffen, das man lieber nicht treffen möchte.
Cavallis Verführunssaft beginnt angenehm, fast mädchenchenhaft-unschuldig fruchtig-blumig, das böse Äpfelchen und Magnolie. Und sehr säuselnd geht es weiter,Evchen haucht und haucht , ein zart aufgeschlagenes Blumen-Mousse, und ich könnte wetten, ein bisschen Pfeffer ist auch dabei,könnte aber auch vom Rosmarin herrühren. Und was sonst noch hinzugefügt wurde, werden wir nie erfahren.Adam löffelt und löffelt, wird ganz kirre durch die Patchouly-Beigabe und weiche Hölzer.
Wirklich- ein samtweicher und dabei energisch wirkender Duft, umgarnend, nicht locker lassend, mit leichter Süße und Raffinesse.Adam hat verloren, und das ist gut so.Das Leben hier ist doch auch ganz schön!
Ein Duft für junge Frauen- und alle mit Eva-Charakter.

MansonManson vor 6 Jahren
Bis jetzt mein Lieblings-Cavalli; orientalisch, besonders und einlullend, verwandt mit Cašmir
ElysaShadesElysaShades vor 8 Jahren
Das pickig-süßeste was ich jemals gerochen hab... irgendwann wirds dann doch zuviel... >_

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli