Roberto Cavalli Man 2003 Eau de Toilette

Roberto Cavalli Man (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Roberto Cavalli für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone IngwerIngwer
Herznote Herznote
EstragonEstragon LavendelLavendel LederLeder ZederZeder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.122 Bewertungen
Haltbarkeit
7.215 Bewertungen
Sillage
5.616 Bewertungen
Flakon
6.222 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 7  
Schwitzige Reptilienschuhe in der Sommersonne
Noch kein Kommentar zum originalen Cavalli Man, das muss ich als Cavalli Black Fan mal schnell ändern, auch wenn sich die Gemeinsamkeiten doch arg versteckt halten. Vielen Dank also an den Schenker seines Restflakons - dafür gibt es beim nächsten Treffen wieder viele interessante Proben im Tausch ;)

Ich hatte einen unspektakulären Zitrusschlager erwartet - was zum Teil auch zutraf. Aber neben der seichten Zitrone gibt es noch viel was hier im Untergrund schlummert und es wert ist entdeckt zu werden, egal ob man sich danach angewidert wegdreht und sagt das passt da gar nicht rein oder man einfach begeistert ist von den vielen kleinen Facetten. Eigen trifft es für Cavalli Man definitiv am besten, auch mutig, denn es fehlt fast jegliche Süße. Nicht nur leicht würziger Ingwer oder Lavendel, der alte Bekannte, sind hier am Lauern. Auch Moschus und holzige Töne sind mit etwas Mühe zu entdecken. Aber der heimliche Star der Show ist ein ölig-synthetischer Lederunterton - animalisch, schwitzig, charakterstark, symbolträchtig, etwas machohaft.

Flakon: eigentlich fließen die Boxen nicht in die Flakonwertung ein - aber diese Schlangenhaut-Box ist einfach cool und passend. Zu recht auch oben abgebildet. Der eigentliche Flakon ist dafür umso unspektakulärer.
Sillage: eng anliegend wie die Schlangen-Stiefel.
Haltbarkeit: ein langes Finish bis in den zweistelligen Bereich - nit schläch, würde man in Köln sagen.

Natürlich wie erwartet schlechter als das Original - aber eigen und überraschend genug um sich in der Sammlung zu behaupten und diesen Sommer öfters getestet zu werden. Und ein bisschen schleimiger Macho oder glitschige Lästerschwester-Schlange steckt ja in jedem von uns, oder?
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 5 Monaten
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Recht synthetischer, aber noch angenehmer, süßlich-weicher „Aquat“. Hat eine zitrischfruchtig-wässrigfrische, metallisch-frischwürzige Aura.
7 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ingwer und Zitrus - Leder abstrakt aber riechbar. Ansonsten weiche Holzigkeit. Nicht schlecht bei 35 Grad! Sommerfrische ohne Zucker. Yeah!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli