Porter Sa Peau 2020

Porter Sa Peau von Roberto Greco
Porter Sa Peau ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Roberto Greco für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

NarzisseNarzisse AldehydeAldehyde MoschusMoschus AmbraAmbra WeißdornWeißdorn

Eingetragen von Profumo, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Es wurden 500 Exemplare hergestellt.

Vom Teufel geholt
Berauschend und betörend beginnt dieser Duft, eine strahlende Frühlingsfreude. Sofort stellen sich Vintage-Assoziationen ein, sicher durch die hoch dosierten Aldehyde und die leichte Seifigkeit. Bald erblühen gelb-weiße Narzissen, Iris und weiches Leder umgarnen mich, es duftet sehr verführerisch nach einer liebevollen Umarmung. Animalische und grüne Töne halten sich die Waage, ein luftiger Ambergris-Akkord und noch mehr Moschus verstärken die Haut-Assoziation. Ich sehne mich nach meiner Liebsten und beschließe sofort, einen Flakon zu kaufen.

Doch ach, schon mit der Morgensonne verengt der Abschied mir das Herz: Der Duft wird grauer und mit der Wonne ist es bald vorbei. Eine stechende, trockene Note stellt sich ein. Sicherlich Teil des Ambergris-Akkords, den ich zuerst so gelungen fand. Sie wird nach 2 bis 3 Stunden so stark, dass ich einen Abwaschversuch unternehme. Vergeblich. Meine Liebste hat der Teufel geholt, in Gestalt des Norlimbanols (oder eines seiner Verwandten). Wie immer hat das Zeug eine grässlich lange Haltbarkeit (noch nach 15 Stunden ist es zu riechen).

Immerhin lohnt es sich, die Duftpyramide laut Hersteller hier aufzuschreiben, sie ist nämlich bedeutend detaillierter als das, was bei Parfumo steht.
Kopf: Aldehyde, Weißdorn, Salbei, Engelwurz
Herz: Narzisse, Ylang-Ylang, Jasmin, Rose, Iris
Basis: Ambergris, Leder, Eichenmoos, Patchouli, Vetiver, Balsam, Moschus, Sandelholz
(Das Eichenmoos ist echter Evernia Prunastri Extrakt.)

Die Phase mit den leicht animalischen Narzissen ist wirklich hinreißend. Bliebe es doch so schön!

UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
Narzissen-überschwängliche, aldehydige Blumenseife mit einem Touch Indolik, der die Dame ganz diskret menscheln lässt ... nur ganz bissi
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
Perlender Narzissenrausch unter Aldehyde-Himmel, auf dezent animalischer Moschus-Basis, mit schönsten Ambregris- und Chypre-Facetten. Wie...
PETPET vor 4 Monaten
Im Start bin ich in meiner Kindheit bei Bum Bum Eis Kaugummi. Später etwas würzig ambrierter.Tolle Kunst! Tragen?
VerbeeneVerbeene vor 3 Jahren
narzissensturm auf edlem ambraleder , kostbar, erwachsen, betörend, aber leicht. ein hauch süße. wunderschön!
CitaCita vor 2 Jahren
Ein sehr aomatischer Duft, süßlich, blumig und würzig mit etwas Amber. Sehr sehr schön!

Beliebt von Roberto Greco

Rauque von Roberto Greco Œillères von Roberto Greco