Porter Sa Peau 2020

Porter Sa Peau von Roberto Greco
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 30 Bewertungen
Porter Sa Peau ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Roberto Greco für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Würzig
Cremig

Duftnoten

NarzisseNarzisse AldehydeAldehyde MoschusMoschus AmbraAmbra WeißdornWeißdorn

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.330 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
7.026 Bewertungen
Flakon
7.128 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.115 Bewertungen
Eingetragen von Profumo, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Es wurden 500 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
SebastianM

46 Rezensionen
SebastianM
SebastianM
Top Rezension 14  
Vom Teufel geholt
Berauschend und betörend beginnt dieser Duft, eine strahlende Frühlingsfreude. Sofort stellen sich Vintage-Assoziationen ein, sicher durch die hoch dosierten Aldehyde und die leichte Seifigkeit. Bald erblühen gelb-weiße Narzissen, Iris und weiches Leder umgarnen mich, es duftet sehr verführerisch nach einer liebevollen Umarmung. Animalische und grüne Töne halten sich die Waage, ein luftiger Ambergris-Akkord und noch mehr Moschus verstärken die Haut-Assoziation. Ich sehne mich nach meiner Liebsten und beschließe sofort, einen Flakon zu kaufen.

Doch ach, schon mit der Morgensonne verengt der Abschied mir das Herz: Der Duft wird grauer und mit der Wonne ist es bald vorbei. Eine stechende, trockene Note stellt sich ein. Sicherlich Teil des Ambergris-Akkords, den ich zuerst so gelungen fand. Sie wird nach 2 bis 3 Stunden so stark, dass ich einen Abwaschversuch unternehme. Vergeblich. Meine Liebste hat der Teufel geholt, in Gestalt des Norlimbanols (oder eines seiner Verwandten). Wie immer hat das Zeug eine grässlich lange Haltbarkeit (noch nach 15 Stunden ist es zu riechen).

Immerhin lohnt es sich, die Duftpyramide laut Hersteller hier aufzuschreiben, sie ist nämlich bedeutend detaillierter als das, was bei Parfumo steht.
Kopf: Aldehyde, Weißdorn, Salbei, Engelwurz
Herz: Narzisse, Ylang-Ylang, Jasmin, Rose, Iris
Basis: Ambergris, Leder, Eichenmoos, Patchouli, Vetiver, Balsam, Moschus, Sandelholz
(Das Eichenmoos ist echter Evernia Prunastri Extrakt.)

Die Phase mit den leicht animalischen Narzissen ist wirklich hinreißend. Bliebe es doch so schön!
11 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Narzissen-überschwängliche, aldehydige Blumenseife mit einem Touch Indolik, der die Dame ganz diskret menscheln lässt ... nur ganz bissi
10 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Perlender Narzissenrausch unter Aldehyde-Himmel, auf dezent animalischer Moschus-Basis, mit schönsten Ambregris- und Chypre-Facetten. Wie...
7 Antworten
PETPET vor 4 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Start bin ich in meiner Kindheit bei Bum Bum Eis Kaugummi. Später etwas würzig ambrierter.Tolle Kunst! Tragen?
7 Antworten
VerbeeneVerbeene vor 3 Jahren
7
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
narzissensturm auf edlem ambraleder , kostbar, erwachsen, betörend, aber leicht. ein hauch süße. wunderschön!
2 Antworten
CitaCita vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein sehr aomatischer Duft, süßlich, blumig und würzig mit etwas Amber. Sehr sehr schön!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roberto Greco

Rauque von Roberto Greco Œillères von Roberto Greco