Duftmeister
03.11.2021 - 21:05 Uhr

Der Trockene, große Bruder von…?

Da sitze ich wieder und denke über den Sinn dieser Dufterscheinung nach.

Hat die Bekannte Industriesalami wieder zugeschlagen, welche nur scheibchenweise aus einem Produktportfolio immerwährend den Profit der Hersteller steigert und die Taschen der Käufer zu derer Ungunsten leert?

Nach dem Test zu Derby, der mir auch schon einen Tiefschlag verpasste, war ich äußerst auf die neue vielversprechende Kreation des Hauses gespannt.

Definitiv ist diese Erscheinung nicht unbedingt mein Highlight, mit dem sanft rauchigen Auftakt der langsam in die Rose und dem moschuslastigen Karamellunterton dahergleitet.

Wenn ich unterwegs bin, sei es in der Arbeit oder in der Freizeit bleiben die Leute meistens stehend und riechen was du so da wieder trägst, wenn es aus dem Hause Roberto stammt…. Manchmal wird man sogar angesprochen, doch diesmal gähnende leere, wobei ich damit sicherlich nicht auf Komplimentenfang unterwegs bin.

Ich empfinde diesen Duft als eine trockene erwachsene Evolution von Maison Margiela - By the Fireplace. Ich kann mir beim besten Willen nicht beantworten weshalb, vielleicht der Rauch gepaart mit der Vanille?

Ich denke nicht, dass dieser hier Laolawellen der Fangemeinde erhalten wird, denn die Performance lässt zu wünschen übrig. Ist das das Extrait? Ja …..

Wem 17 Rosso zu laut ist, möge diesen hier versuchen, wobei die Düfte wenig Ähnlichkeiten besitzen.

Und wieder einmal der Beweis, dass manchmal weniger im Parfümschrank doch mehr sein kann ;)