Blue Suede Shoes 2019

Feuerfuchs
06.06.2022 - 10:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Keineswegs nur ein normaler Duschgelduft

Durch einige YouTuber bin ich auf die Düfte von Ugolini neugierig geworden.
Meine Lieblings Duftrichtung sind frische aquatische Düfte wie Acqua di Giò Profumo Parfum mit einem maskulinen Touch die keineswegs süß sind aber eine gute Performance haben.
Blue Suede Shoes sollte ebenfalls so einer sein. Laut vielen Aussagen eckt er nicht an kommt aber bei fast allen super an. Ich bin also so schnell wie möglich nach Düsseldorf in meine Parfümerie gefahren um ihn zu testen. Um es abzukürzen, ich habe ihn mir 2 Stunden später direkt gekauft.

Jetzt zum Duft:
Beim aufsprühen hat mich direkt die holzige, frische Note begeistert. Kalte Lavendel mit etwas Pfeffer. Herrlich frisch das man automatisch direkt tief einatmet. Patchouli stößt dazu und macht ihn zu etwas besonderen. Die meisten die Diesen Duft getestet haben erzählen immer wieder von einem billigen nicht besonderen Duschgelduft.
Das ist eine Aussage die mich genauso nervt wie diese immer gehateten Aventus Kopie Düfte. Man muss vielleicht mal bedenken das Creed es geschafft hat , dass Aventus eine neue Duftrichtung geschaffen hat. Deswegen riechen viele Düfte auch vielleicht ähnlich dem Aventus. Nicht weil Sie ihn andauernd kopieren wollen. Genauso ist es mit den sogenannten Duschgeldüften.
Es nervt einen Duft so simple zu beschreiben und ich sag dazu nur kurz und knapp: „Dann benutz mal ein Gutes Duschgel!“ Denn ich benutze welche die mir gefallen und keinesfalls langweilig sind. Vor allem weil man sich danach so schön frisch und sauber fühlt. Für manche wohl ein „No Go“! ….

Zurück zum Duft der in meinen Augen keinesfalls langweilig ist. Der Drydown ist dann nochmal besonders. Verursacht durch die Tonkabohne und das Zedernholz. Ich finde den Duft perfekt abgestimmt und rund. Besonders zu erwähnen, er ist wirklich ein Compliment getter!!! Wirklich viele meiner Freunde , Frauen und Arbeitskollegen fanden ihn wahnsinnig gut. Manche wollten ihn auch direkt bestellen. Und ich finde zurecht.
Er passt zu jedem Anlass und zu jedem Alter.
Seine Performance lässt keine Wünsche offen. Locker hält der Duft bei mir 12h. Auf meinen Klamotten sogar noch länger. Und das für einen normalen Duschgelduft.
Sillage ist ebenso beeindruckend. Man wird definitiv im Raum wahrgenommen. Macht euch keine Sorgen. Ein wahrer Blindbuy Kandidat….

Der Flakon ist gut. Keine Hochwertige Kappe in Holzoptik. Aber das ist nicht schlimm. Der Schriftzug ist auf einem Lederpatch und dieser wurde auf eine einfache blaue Flasche mit goldenem Sprayer geklebt.

Ich kann diesen Duft definitiv blind empfehlen. Ein Nischenduft mit Mainstream Vibes.