Eau de Rochas Homme 1993 Eau de Toilette

Version von 1993
Justsmell
09.05.2012 - 10:34 Uhr

Der beste hesperide Männerduft

Hallo allerseits, mein erster Kommentar hier.

Ich benutze diesesn Duft sowohl als After Shave als auch als Eau de Toilette seit den 90er. Für mich nach wie vor der beste hesperide Männerduft am Markt. Leider ist der Duft in der Tat nicht einfach zu bekommen, da er offiziell vom Inhaber Procter & Gamble im Jahr 2006 in Deutschland vom Markt genommen wurde. Das heißt, das Eau de Toilette ist im deutschen Einzelhandel nicht zu kaufen, jedoch führen zumindest ein paar Internetshops den Duft. Das After Shave gab es noch bis Ende des Jahres in Frankreich und als Restbestand bei Douglas Online. In Frankreich, meiner Bezugsquelle, gibt es das Eau de Toilette noch zu kaufen, beispielsweise www.news-parfums.com, das After Shave gibt es nun leider auch dort nicht mehr. Nach intensiver Korrespondenz mit Procter & Gamble Deutschland und dem Headquarter Europe wurde die Produktion für das After Shave offiziell wegen Marktveränderungen im Jahr 2011 eingestellt. Verzweiflung machte sich nun final bei mir breit...Ich bin halt Old School bzgl. After Shave, ich kann mit Balsam und Co. nichts anfangen. Wenigstens bleibt mir das Eau de Toilette :-)