Eau de Rochas Homme 1993 Eau de Toilette

Rivaner
19.06.2012 - 08:52 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Wenn ein Wassefall versiegt

Oh je, was für eine Enttäuschung! War die Erwartungshaltung wie bei meinem Vorredner einfach zu hoch? Nein, daran allein liegt es nicht. Ich zähle mich nicht unbedingt zur jungen süß&fruchtig-Generation, aber wo dieses Wässerchen elegant und dezent frisch sein soll, erschließt sich mir leider auch am zweiten „Versuchstag“ nicht. Einfach eine unbefriedigende Interaktion mit meiner Haut? Bis auf einen alkoholisch-metallisch stechenden Grundton bleibt nämlich nichts mehr übrig, wenn die deutlich zitrigen Kopfnoten spätestens nach 15 Minuten verflogen sind. Erinnert mich in der Basis an eines dieser aggressiven Billig-Aftershaves, von denen die Haut nach dem Auftragen lichterloh brennt. Wo ist der Wassefall? Wo die sommerliche Frische, die so oft erwähnt wird?

Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man sich als „Unbedarfter“ nicht blind auf die Bewertungen (egal woher) verlassen, sondern die Düfte immer selbst probieren sollte. Dies ist das erste und letzte EdT, was ich mir nur aufgrund der Bewertungen und dem von den Usermeinungen generierten Duftprofil erstanden habe. Bitte nicht falsch verstehen, da dies in allererster Linie als Kritik an mir selbst zu verstehen ist. Dieses Portal ist fantastisch um sich Anregungen zu holen, aber die Wirkung von Düften ist nun mal bei jedem verschieden. Und dieser geht bei mir gar nicht.