Moustache 2018 Eau de Parfum

MrGoodSmell
02.08.2021 - 14:54 Uhr

Die Rose für den Gentleman

Nachdem ich Moustache bereits längere Zeit unter Beobachtung hatte, war es vor kurzem so weit und ich wagte den Blindkauf. Da ich Chypredüfte zu meinen Favoriten zähle, war ich mehr als gespannt auf die Komposition von Rochas.

Bei der Rose war fragwürdig, wie diese schlussendlich eingebaut sein würde. Da ich diese Komponente aber bereits aus diversen Oud Düften kenne und mittlerweile lieben gelernt habe, war ich bei Moustache überrascht. Er verleugnet zu keinem Zeitpunkt seine filigrane und zarte Natur. Die Rose kommt eindeutig zur Geltung aber auf eine viel sanftere und charmante Art als es bei zahlreichen reinen Rosendüften der Fall ist.

Speziell für den Einstieg in die Duftwelt, stellt Moustache somit die perfekte Wahl für Neulinge dar. Gerade in Relation zum Preis, bietet Moustache eine unglaublich hohe Qualität und Raffinesse, welche sich mit dem ein oder anderen Vertreter im Nischensegment vergleichen lässt. Würde Moustache unter anderem Namen von einem der führenden Nischenanbieter vertrieben, dann wäre dieser sicher einer der Bestseller!

Das klingt jetzt nach dem rundumsorglos Paket oder? Leider nicht ganz!

Die Qualität steht ausser Zweifel, nur habe ich bei mir und in meinem Umfeld festgestellt, das Moustache eher schwach projeziert. Auch die Haltbarkeit ist bei mir eher durchschnittlich, sodass meine Nutzung hierdurch stark eingeschränkt wird. Moustache ist somit eher als Datingduft zu empfehlen. Aber auch ideal für den Besuch in einem schicken Restaurant, wo man nicht um jeden Preis mit seinem Duft auffallen möchte. Aufgrund der Projektionsschwäche empfehle ich ein leichtes überdosieren + Duft auf Kleidung, dann sollte man einigermaßen durch den Abend kommen.

Insgesamt ist Moustache ein echter Gentleman Duft, welcher leichter zu mögen ist, als ähnliche Vertreter aus dem Bereich. Für alle die noch am überlegen sind, gibt es von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!