Mystère 1978 Eau de Toilette

Mystère (Eau de Toilette) von Rochas
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 10 Bewertungen
Mystère (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Rochas für Damen und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Blumig
Holzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum KorianderKoriander HyazintheHyazinthe
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel NarzisseNarzisse RosmarinRosmarin JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
ZibetZibet EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli StyraxStyrax ZederZeder ZypresseZypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.610 Bewertungen
Haltbarkeit
7.79 Bewertungen
Sillage
7.19 Bewertungen
Flakon
8.413 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.11.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Mystère (Eau de Parfum) von Rochas, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
BlueVelvet

12 Rezensionen
BlueVelvet
BlueVelvet
5  
Mein erwachsener Kongressduft
Busfahrt-zum-Kongress-Schnellkommentar

Ich trage meinen Vintage-Rochas jetzt seit ein paar Tagen. Das erste Mal fand ich ihn zu pudrig, fast abstoßend, doch schon das zweite Mal zog er mich in seinen Bann.
Der Duft ist komplex und nicht leicht zu beschreiben.
Der Gesamteindruck ist würzig-pudrig-trocken und überhaupt nicht grün. Hier zeigt er Ähnlichkeit mit meiner selbstgemachten Orrisbutter.
Ich nehme auch eine durchgehende animalische Note im Hintergrund war, die sich aber nicht aufdrängt und alles andere in den Schatten stellt. Es scheinen Blütennoten vorhanden, diese wirken auf mich jedoch wie getrocknete Sommerblumen, was die pudrige Trockenheit des Duftes unterstreicht.
Insgesamt sehr erwachsen, elegant, intensiv, langanhaltend und besonders, aber nicht aufdringlich. Wie ein maßgeschneiderter Anzug, der durch den feinen Stoff und den perfekten Schnitt auffällt, ohne sich ins Blickfeld zu drängen.
Schade, dass mein Flakon fast leer ist.
Ein besonderer Duft, denn einen ähnlichen kenne ich nicht.
Bin angekommen.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Grandioses Meisterwerk. Unnachahmlich. Was könnte diesen Duft noch übertreffen? ? Mir fällt nichts ein.
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Das EdT steht dem EdP in nichts nach, ist aber weniger körperlich schwer, etwas schwebender, chyprenäher und damit nicht weniger mysteriös.
2 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sollte ich den jemals wieder finden...
Ein Traum.
Würzig - pudrig - trocken - erwachsen - Iriswurzel - Trockenblumen - besonders!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas