Reflets d'Eau Rochas Homme 2006

Reflets d'Eau Rochas Homme von Rochas
Ein Parfum von Rochas für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte KardamomKardamom MuskatMuskat TangerineTangerine ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
MeloneMelone SeeroseSeerose VeilchenVeilchen
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.07.2012.

TVC15
It's fun to stay at the DLRG
Mysteriös sind die Wege des Hauses Rochas. Dem absolut großartigen "Eau de Rochas Homme", einem Zitruswasser mit klassischem Chypre-Flair, stellte man im Jahr 2006 ohne Not ein - um es in freundlichen Worten zu sagen - sehr schüchternes Obstwässerchen zur Seite. Als Flanker hat es dummerweise so gut wie keine Berührungspunkte mit dem Original (sagte ich schon, wie gut das ist?), stiftet aber durch seine Farbgebung einigermaßen Verwirrung. Das Grunddesign von "Eau de Rochas" wurde beibehalten, lediglich blau durch grün ersetzt. Warum grün? "Reflets..." hat nicht das geringste von Waldesfrische oder herb Krautigem, sondern ist genau dieses harmlose Melonen-Aquatic, bei dem alteingesessene Nischenfreunde nicht ganz unberechtigt gern mal die Näschen rümpfen. Ihr wisst schon, wieder so'n süßlicher Freibadduft, zu dem Cassandra Steen "So schmeckt der Sommer" trällert. Schade schade. Dass "Reflets" mittlerweile eingestellt wurde, überrascht nicht. Dass es bei eBay als Rarität zu Liebhaberpreisen weggeht, schon. Das "Beyond Paradise"-Syndrom :)

Ein idealer Sommerduft für den täglichen Gebrauch
...genau dafür ist auch die Sillage und die Haltbarkeit dieses Duftes ausgelegt. Einfach morgens aufsprühen und der Duft hält den ganzen Tag über mit einer angenehmen Intensität.

Ich nehme dieses Parfum als einen frischen leicht blumigen Duft mit fruchtigen Anklängen war, dessen einzelne Noten sehr gut aufeinander abgestimmt sind, sodass keine einzelne Duftnote explizit hervortritt. Im Vergleich mit dem "normalen" Eau de Rochas Homme muss ich sagen, dass dieser mir besser gefällt, weil dieser hier nicht so ganz klassisch daherkommt und mit seinen nicht ganz so häufig vorkommenden Noten eine erfrischende Abwechslung liefert ohne sich total von der Masse abzuheben. Für alle Freunde des Eau de Rochas Homme ist dieser Duft sicherlich mal ein Versuch wert.

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas