Rochas Man 1999 Eau de Toilette

Rapha
25.06.2018 - 14:50 Uhr

Cafe Latte mit Vanille

Der Duft erinnert mich in letzter Zeit an einen leckeren Latte Macchiato mit Vanille Flavour. Der Kaffee ist aber eine Dark Röstung da er leicht kratzig daher kommt. Dafür ist die Vanille aber zarter und liegt etwas im Hintergrund.

Der Duft startet bei mir direkt sehr stark mit der Kaffeenote ganz leicht nehme ich noch den Lavendel war und nach einigen Minuten dringt auch schon die zarte Vanille hinzu. Eine sehr feine schöne Vanille nicht zuckersüß oder oder klebrig. Es ist nicht die feinste Duftkompisition Finder er kommt etwas synthetisch rüber aber über dem Durchschnitt. Für Menschen die aber Kaffee Düfte lieben sollten ihn definitivtesten oder in ihre Sammlung aufnehmen da er preislich doch im unteren Preissegment liegt.
Die Haltbarkeit des Parfums liegt bei mir bei ca 4 Stunden, tragbar finde ich ihn das ganze Jahr über da er nie klebrig süß wird und keinen auf die Nerven geht.
Zum Flakon gibts nicht viel zu sagen sehr ausgefallen sieht fast wie ein Plug aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mir viel mehr von ihm erwartet als Gourmand Duft da ich diese Art Parfums liebe aber finde er schlägt eine andere Richtung ein. Dennoch kein Fehlkauf schon allein wegen des tollen Preis.