Rochas Man Intense 2023

Version von 2023
Rochas Man Intense (2023) von Rochas
Ein neues Parfum von Rochas für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Synthetisch
Gourmand

LavendelLavendel ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
ZedernholzZedernholz CappuccinoCappuccino
VanilleVanille

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas
Rochas Man Eau de Toilette
Rochas Man Intense (2002) von Rochas
Rochas Man Intense (2002)
Sex von Rammstein
Le Mâle Eau de Toilette

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 6
Nah am Original
Nach über 20 Jahren ist Rochas Man Intense (2002) zurück. Zumindest mit der Farbe des Duftes, dem Flakon und natürlich auch dem Namen. Für mich war der Rochas Man Intense schon eine kleine Jugendliebe. Hatte ich zwar nicht in meiner Sammlung, aber ich war schon verliebt in diese Probe die ich von dieser Version hatte. Leider gab es diese Intense-Version nicht mehr als ich eigenes Geld verdiente. Der Original Rochas Man Eau de Toilette wanderte dennoch in meine Sammlung, da dieser auch wirklich gut ist und auch sehr in diese Richtung geht. Die DNA ist sehr ähnlich, der Intense war leckerer und auch etwas gourmandig-süßer.
Nun ist er zumindest optisch und vom Namen zurück. Manchmal nur Marketing, speziell da die Pyramiden schon stark abweichen können. Ein bisschen "renoviert" wurde diese Intense-Version auch, geht aber mehr in die Richtung vom Intense als das Original.

Als neues Release war dieser mit um die 70€ a 100ml deutlich überteuert. Da würde ich lieber zum Original greifen, da dieser immer zu fairen Preisen erhältlich ist. Aber auch noch einigen Monaten ist dieser neue Intense stark reduziert. Man bekommt diesen um die 30€, wo man bedenkenlos zugreifen kann. Wer eine leicht süßere Version vom Rochas Man verlockend findet wird hier fündig.
Anders als das Original ist die offizielle Pyramide sehr abgespeckt und klein gehalten. Kaffee wurde gegen Cappuccino eingetauscht was sehr angenehm-gourmandig rüberkommt. Die Vanille macht diesen Cappuccino richtig schön süß. Nicht klebrig-süß, aber einfach lecker und angenehm. Die herbe Kaffee-Cappuccino-Note ist ein toller herber Gegensatz zu dieser Süße, welche super zusammenpassen. Auch diese Lavendel-Süße für Rochas Man bekannt ist ist sehr schön wahrnehmbar, speziell im Opening. Nicht erschlagend, speziell da die Sillage auch nicht wirklich Beastmode ist. Auch eine dezente holzige Nuance ist present, aber eher im Hintergrund. Die Basis ist eher dezent mit einer angenehmen süß-holzigen Cappuccino-Note.
Performance ist so lala, nicht wirklich Intense. Erstrecht nicht für einen Gourmand wo man deutlich mehr rausholen hätte können. Für den Preis um die 30€ aber in Ordnung und eine tolle Option für zwischendurch. Sillage ist 2-3 Stunden recht gut, danach schwacht der Duft deutlich ab.

Für Fans von Kaffee-Gourmands schon eine tolle Option. Wer den Original Rochas Man besitzt braucht diesen Flanker jetzt nicht unbedingt. Ich finde ihn durch und durch angenehm und durch die nicht zu starke Sillage auch vielseitig einsetzbar.

YataganYatagan vor 1 Jahr
Zwiespältig: einerseits einer der besseren dieses Genres, andererseits riecht man die süße Lavendelnote mit Duschgelvibe an jeder Ecke.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ich vermute es handelt sich um diese Version. Kurz Lavendel, danach übersüßter Instantcappuccino. Ich bevorzuge meinen Kaffee weniger süß.
HeldenvaterHeldenvater vor 1 Jahr
Sanfte Cremigkeit, milde Krautigkeit und zarter Kaffee bilden in Kombination das Äquivalent zum Kuschelpulli auf der Couch bei Regenwetter
KovexKovex vor 1 Jahr
Ein heller, trocken-pudriger und süßlicher Synthetik-Mischmasch, bei dem ich kaum Duftnoten rausriechen kann. Einfallsloser Drogerieduft.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 7 Monaten
Schöner würziger Lavendelduft mit einer sehr angenehmen Kaffee, ach nee Cappuccinonote, Vanille und einer tollen holzigen Note im drydown.

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas