Eau des Bienfaits 2012

Eau des Bienfaits von Roger & Gallet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 33 Bewertungen
Eau des Bienfaits ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.933 Bewertungen
Haltbarkeit
5.325 Bewertungen
Sillage
5.224 Bewertungen
Flakon
5.929 Bewertungen
Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 09.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Altruismus

42 Rezensionen
Altruismus
Altruismus
Hilfreiche Rezension 2  
Oma's Seife
Roger & Gallet sagte mir bis vor Kurzem rein gar nichts. Leider habe ich mit "Eau des Bienfaits" einen nicht so guten Anfang erwischt. Wie so oft gelangte ich per Zufall zu diesem als unisex angepriesenen Duft.
Schon beim Aufsprühen fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Wohl wissentlich, das ich diesen Geruch als Kind schon bei meiner Großmutter immer wahrgenommen habe. Es riecht frisch (Bergamotte, Zitrone), orangig (Blutorange, Mandarine), seifig (Veilchenblatt) mit einem muffigen Unterton (Patchouli).
Das Ganze erinnert mich an ein Stück Seife, frisch gewaschen sozusagen. Ich sehe den Duft eher für eine reifere Dame geeignet als für den Herren. Es ist für mich von Anfang bis Ende kein großer Duftverlauf zu erkennen. Die frisch zitrisch Noten sowie das muffige Patchouli geben hier durchweg den Ton an. Überrascht hat mich die Haltbarkeit von 4-5 Std., was für ein Bodyspray/EdC gut ist. Nun, EdB und ich werden trotzdem keine Freunde werden.
Vlt. ergibt sich ja mit einem anderen Bekannten aus der R&G Reihe eine Liaison.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Auftakt beschert einem ein Schweppesgesicht! Zuerst säuerlich-bitter, dann herbe O-Blüte und die Zeder kommt auch hin. Schnell dezent.
2 Antworten
ParmaParma vor 3 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassischer Zitrusduft. Leicht bitterwürzige Liebstöckel-Note. Wäre die klassische Ausgabe vom AHS Cologne. Schöne, cremige Holzbasis.
1 Antwort
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrisch frischer Anfang mit langanhaltender Mandarine und Blutorange. Bleibt frisch, wenig süßlich, gut für Sommer, schlecht für Kater! :D
1 Antwort
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Als Freund von modernen hellen Colognes und klassischen Kölnisch Wässern mag ich diesen zwischen den beiden Konzepten changierenden Duft.
2 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Orangen/Mandarinen-Wasser mit ein paar hellen Blüten & herb-grünen Akzenten auf einer Idee Holz, vgl. "Acqua Decima", kühlend & attraktiv!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet