Eau des Bienfaits 2012

Eau des Bienfaits von Roger & Gallet
Eau des Bienfaits ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

BlutorangeBlutorange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenblattVeilchenblatt
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 09.04.2021.

Oma's Seife
Roger & Gallet sagte mir bis vor Kurzem rein gar nichts. Leider habe ich mit "Eau des Bienfaits" einen nicht so guten Anfang erwischt. Wie so oft gelangte ich per Zufall zu diesem als unisex angepriesenen Duft.
Schon beim Aufsprühen fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Wohl wissentlich, das ich diesen Geruch als Kind schon bei meiner Großmutter immer wahrgenommen habe. Es riecht frisch (Bergamotte, Zitrone), orangig (Blutorange, Mandarine), seifig (Veilchenblatt) mit einem muffigen Unterton (Patchouli).
Das Ganze erinnert mich an ein Stück Seife, frisch gewaschen sozusagen. Ich sehe den Duft eher für eine reifere Dame geeignet als für den Herren. Es ist für mich von Anfang bis Ende kein großer Duftverlauf zu erkennen. Die frisch zitrisch Noten sowie das muffige Patchouli geben hier durchweg den Ton an. Überrascht hat mich die Haltbarkeit von 4-5 Std., was für ein Bodyspray/EdC gut ist. Nun, EdB und ich werden trotzdem keine Freunde werden.
Vlt. ergibt sich ja mit einem anderen Bekannten aus der R&G Reihe eine Liaison.

Der Auftakt beschert einem ein Schweppesgesicht! Zuerst säuerlich-bitter, dann herbe O-Blüte und die Zeder kommt auch hin. Schnell dezent.
ParmaParma vor 3 Jahren
Klassischer Zitrusduft. Leicht bitterwürzige Liebstöckel-Note. Wäre die klassische Ausgabe vom AHS Cologne. Schöne, cremige Holzbasis.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 6 Jahren
Zitrisch frischer Anfang mit langanhaltender Mandarine und Blutorange. Bleibt frisch, wenig süßlich, gut für Sommer, schlecht für Kater! :D
Als Freund von modernen hellen Colognes und klassischen Kölnisch Wässern mag ich diesen zwischen den beiden Konzepten changierenden Duft.
MefunxMefunx vor 6 Jahren
Orangen/Mandarinen-Wasser mit ein paar hellen Blüten & herb-grünen Akzenten auf einer Idee Holz, vgl. "Acqua Decima", kühlend & attraktiv!

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet