Fleur d'Osmanthus (2011)

Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet
Flakondesign Martin Szekely
Fleur d'Osmanthus ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Nathalie Lorson

Neroli, Limette, Benzoe, Vetiver, rosa Pfeffer, Petitgrain, Patchouli, Grapefruit, Mandarine, Orange, Zitrone, Osmanthus Absolue

Eingetragen von Very, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Easy does it
Die so wahnsinnig inflationär bemühte und vehement als vermeintlich archetypisch feminin angepriesene Kombination aus Frucht- und Blütenaromen hat sich in der Parfumwelt im "Damen-Mainstream" nicht nur als Genre etabliert, ist nicht nur zur Blaupause geworden, sondern es kommt einem fast vor als... Weiterlesen

Das kommt davon - es ist doch ein gelungener Duft
Vor einigen Tagen erhielt ich in der Apotheke eine O-Probe von "Fleur d' Osmanthus". Zu Hause rief ich zuerst den Duft hier auf und las meinen Verriß, und was ich dazu in den Notizen vermerkt habe. So weit ich mich erinnere, hatte ich einen Rest einer Abfüllung oder eine Abfüllung. Die ganz... Weiterlesen

Gelungene Mischung
Nun die dritte meiner drei Proben. Der Beginn zitrisch und leicht. Nach kurzer Zeit rieche ich Neroli und ja, wenn das Osmanthus ist, dann liebe ich diesen leicht pudrig blumigen, aber nicht zu schweren Akzent. Mit dem zitrischen Beginn eine gelungene Mischung. Später mischen sich Benzoe ,... Weiterlesen

Green Tea Blue Hour
... könnte der Duft m.M.n. auch heißen, erinnert er mich doch ziemlich an die Zusammensetzung des Gueirlainschen Klassikers (für mich die "Pastinaken"-Note), die hier als ein zitrisches Erfrischungswasser ausgelegt wurde. Das Zitrusformat ist dann auch sehr deutlich (im Verlauf immer... Weiterlesen

GoldGold vor 60 Tagen
Netter Duft, der frisch-blumig und angenehm wirkt. Gibt viele, die ähnlich 'rüber kommen. Nichts Besonderes.
YataganYatagan vor 69 Tagen
Mir gefallen hier vor allem die Kölnisch-Wasser-Anleihen durch u.a. Petitgrain und Neroli, der den Duft zu einem Sommer-Weißblüher macht.
MirimiMirimi vor 85 Tagen
Auf meiner Haut entwickelt er den typisch schal- süssen Selbstbräunermuffgeruch. Leider gar nicht heiter, zitrisch frisch blumig.
WagnerfloWagnerflo vor 9 Monaten
Der ist doch mal wirklich angenehm. Blumig-grün mit einem Klecks zitronig-frisch. Jedoch schon fast ein bisschen zu zurückhaltend.
JennytammyJennytammy vor 16 Monaten
Zitrus, viele Blüten, Gras mit einer Grüne-Tee-Note.
Prickelnd,erfrischend und wider Erwarten lieblich.
Für heiße Tage.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Startet prickelnd-herb, grüne Zitrusfrüchte, weiße Blüten, süßer Pflanzensaft, dann zusehends marillenartiger, zart cremig & betulicher. OK!
JockaJocka vor 3 Jahren
Frisch, fruchtig, floral, feminin, fein. Ohhh, fantastisch.....ich freue mich auf den nächsten Sommer!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Angenehm erfrischender Hochsommerduft: nicht zu süßlich, aber trotzdem fruchtig. Ein wunderbarer "Wachmacher" zwischendurch.
ChatonNoirChatonNoir vor 4 Jahren
Wunderschöner süßlicher, leicht erfrischender Osmanthus Duft! Der gefällt mir wirklich sehr, trotz der nicht so guten Haltbarkeit
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Entwickelt sich zu transparent-fein-aromatischem Fruchtduft alter Apfelsorten, wenig süß-feinblütig-cremig untermalt,apart typisch Osmanthus

von Flavorite
von Flavorite

Beliebt Roger & Gallet

Open Black von Roger & Gallet Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Thé Fantaisie von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Eau Sublime Or - Bois d'Orange von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Pour L'Homme (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (1875) (Eau de Cologne) von Roger & Gallet