Rose von Roger & Gallet
Rose ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

nepalesische Rosenepalesische Rose MandarineMandarine weiße Blütenweiße Blüten
RoseRose PfingstrosePfingstrose RosenknospeRosenknospe
AmberAmber MandelmilchMandelmilch

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 21.10.2022.

PiaMia
Für mich soll's rote Rosen regnen
(Wer das Lied nicht kennt, dem verordne ich einen sofortigen Besuch bei YouTube!)

Zugegebenermaßen: das, was ich da rieche, sind nicht die satten, roten Rosen, die Hildegard Knef da besingt. Es sind eher zartrosafarbene, liebliche Rosen - zurückhaltend und auf keinen Fall eine olfaktorische Blumengranate. Roger & Gallet haben es geschafft einen Duft zu kreieren, der ganz klar nach Rosen duftet - aber das oldschool Gefühl eines reinen Rosendufts gekonnt umschifft. Es duftet chick, frisch, unaufdringlich und sehr anziehend. Das gewisse "Je ne sais quoi" eben, was die Franzosen in ihrem kompletten Sein verinnerlichen.

Die Haltbarkeit ist so lala - es handelt sich hier auch um ein Natural Spray - also bitte keine Wunder erwarten! Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei 3-4 Stunden, danach wird er sehr hautnah. Nachdem ich aber den 30 ml Flakon besitze, der sehr schön schmal und handlich daher kommt, kann ich ihn ohne Probleme in meine Tasche packen und unterwegs nachlegen, sofern ich denn möchte.

Der Duft ist perfekt für den Frühling und für die ersten lauwarmen Tage, wenn alles zu neuem Leben erwacht. Er ist unbeschwert, bluming und wunderschön! Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht mehr missen.

Where is the rose?
Beinahe unüberschaubar ist heutzutage die Anzahl der Duftwässer, Körperpflegedüfte und auch teureren Parfums, die ihren Namen, zusammengesetzt oder nicht, mit dem Wort Rose(s) schmücken. Doch nicht alles, was sich Rose auf die Fahne schreibt, duftet auch danach.
Von R & G hatte ich eine natürliche, leicht würzige, warme und sonnenverwöhnte Rose erwartet!
Doch die Enttäuschung war schon beim ersten Sprüher groß, als mir etwas Grünes, Unreifes und Kaltes entgegenschoss.
Der Duft verläuft ohne Tiefe oder Würze und ist kaum haltbar.
Diese gewisse Herbheit kommt von einer leicht holzigen Note und macht ihn unisex und, o. k. , sehr sportlich.
Er erinnert mich etwas an Acqua di Gio von Armani, ohne die Blumigkeit. Ja, es ist tatsächlich ein "Rosen"-duft ohne Blumigkeit!
Ich hätte nichts gegen eine unsüße, würzige Rose gehabt, aber sowas!
R & G hat noch einen Duft rausgebracht: Rose Imaginaire. Vielleicht ist der besser.

Jetzt, Anfang Juli, sind die blühenden Rosen eine Augenweide und manchmal ein Duftereignis, das mich für den Fehlkauf entschädigt.

Rosendusche
Roger & Gallet ist bekannt für fein duftende Körperpflege. Besonders für die Seifen, gerne im Mehrfachpack, sehr hübsch verpackt. Für Parfums jetzt nicht so. Dabei sind die Düfte, besonders die jüngste Serie, aus der dieses Eau Douce Parfumée stammt, allesamt sehr schön gemachte "Klassiker" (Thé Vert, Gingembre, Bois d'Orange etc.). Die man übrigens vorzugsweise in Apotheken findet.

Dieser hier dreht sich um die Rose. Und diese Rose ist eine ganz frische, rosige Rose. Nicht spektakulär, nicht tiefgründig, aber sehr sympathisch und auch lecker. Genau die richtige Menge an Süße, damit es zwar lieblich wird, aber auch taufrisch bleibt. Und genau die richtige Menge an Holzigkeit, damit es eine etwas herbe Entwicklung gibt, ohne dass man irgendwann im Wald steht. Der Flakon aus gefrostetem Glas mit den stilisierten rosa Blüten drauf zeigt, wo es lang geht: köstlich, rosig, spritzig, frisch. Besonders schön im Sommer, für den rosig-holzigen Frischekick.

Die Intensität des Duftes ist ganz ordentlich, die Haltbarkeit leider weniger. Ist halt nur ein Eau Douce Parfumée. Eine Überdosierung ist somit quasi ausgeschlossen. Aber nachsprühen macht Laune, und der Preis macht da auch mit. Wenn man nicht zu stark parfümiert sein will, aber trotzdem gut duften möchte - hier ist 'ne schöne Rose.

DeGe53
Armes Röslein bist du krank?
Meine kürzlich entdeckte Liebe zu Rosendüften wird hier nicht erwiedert. Und ich habe mich so gefreut....
Roger & Gallets Rose kommt eindeutig fruchtig daher, die Mandarine ist zwar nicht als solche auszumachen, aber die Kopfnote geht eindeutig in die zitrische Richtung.
Verzweifelt warte ich darauf, dass die Rose sich zeigt. Nö, hat heute keine Lust. Jedenfalls nicht auf meiner Haut. Es stellt sich zwar ein schöner blumiger Akkord ein, aber keine Rose weit und breit. Oder sollte die Nepalrose so unrosig duften? Man weiss es nicht.
Es sind weiße Blüten, ohne Zweifel, unterlegt von hellem Amber. Die Mandelnote kann ich ebenfalls nicht direkt ausmachen, vielleicht durch eine kleine süße Beinote im Ausklang. Aber nur ganz leicht.

Fazit: ein angenehmes, sehr leichtes Vergnügen, dessen Name mich ein wenig irritiert. Doch davon abgesehen kann man Rose tagsüber gut tragen. Nachlegen nicht vergessen, sehr flüchtig.

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
Neurosen? Wachsen nicht im Garten... Wenn sie fluffig sind, dürfen sie aber bleiben. Durchaus frisch und einen Test wert.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Was bist Du denn für eine Hübsche? Eine herbfrische natürliche Rose bietet meiner testgestressten Nase eine kleine Auszeit. Danke Morticia!
GirlyGirly vor 6 Jahren
Endlich eine Rose die auch für die Arbeit geht. Nicht penetrant oder zu schwer. Mag ihn sehr.
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Du riechst so schön rosig! Mmh...richtig rosarosig! Kompliment heute von meiner Nachbarin. Mandelmilch und Amber verzaubern. S u. H mäßig.
Katt007Katt007 vor 7 Jahren
Eine schöne, natürliche Rose, für jene die sehr dezent riechen wollen da die Sillage sehr schwach ist

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet