Amethyst
02.07.2013 - 18:23 Uhr
3
5
Haltbarkeit
2
Duft

Where is the rose?

Beinahe unüberschaubar ist heutzutage die Anzahl der Duftwässer, Körperpflegedüfte und auch teureren Parfums, die ihren Namen, zusammengesetzt oder nicht, mit dem Wort Rose(s) schmücken. Doch nicht alles, was sich Rose auf die Fahne schreibt, duftet auch danach.
Von R & G hatte ich eine natürliche, leicht würzige, warme und sonnenverwöhnte Rose erwartet!
Doch die Enttäuschung war schon beim ersten Sprüher groß, als mir etwas Grünes, Unreifes und Kaltes entgegenschoss.
Der Duft verläuft ohne Tiefe oder Würze und ist kaum haltbar.
Diese gewisse Herbheit kommt von einer leicht holzigen Note und macht ihn unisex und, o. k. , sehr sportlich.
Er erinnert mich etwas an Acqua di Gio von Armani, ohne die Blumigkeit. Ja, es ist tatsächlich ein "Rosen"-duft ohne Blumigkeit!
Ich hätte nichts gegen eine unsüße, würzige Rose gehabt, aber sowas!
R & G hat noch einen Duft rausgebracht: Rose Imaginaire. Vielleicht ist der besser.

Jetzt, Anfang Juli, sind die blühenden Rosen eine Augenweide und manchmal ein Duftereignis, das mich für den Fehlkauf entschädigt.
0 Antworten