Fran
27.11.2010 - 17:48 Uhr
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Rosendusche

Roger & Gallet ist bekannt für fein duftende Körperpflege. Besonders für die Seifen, gerne im Mehrfachpack, sehr hübsch verpackt. Für Parfums jetzt nicht so. Dabei sind die Düfte, besonders die jüngste Serie, aus der dieses Eau Douce Parfumée stammt, allesamt sehr schön gemachte "Klassiker" (Thé Vert, Gingembre, Bois d'Orange etc.). Die man übrigens vorzugsweise in Apotheken findet.

Dieser hier dreht sich um die Rose. Und diese Rose ist eine ganz frische, rosige Rose. Nicht spektakulär, nicht tiefgründig, aber sehr sympathisch und auch lecker. Genau die richtige Menge an Süße, damit es zwar lieblich wird, aber auch taufrisch bleibt. Und genau die richtige Menge an Holzigkeit, damit es eine etwas herbe Entwicklung gibt, ohne dass man irgendwann im Wald steht. Der Flakon aus gefrostetem Glas mit den stilisierten rosa Blüten drauf zeigt, wo es lang geht: köstlich, rosig, spritzig, frisch. Besonders schön im Sommer, für den rosig-holzigen Frischekick.

Die Intensität des Duftes ist ganz ordentlich, die Haltbarkeit leider weniger. Ist halt nur ein Eau Douce Parfumée. Eine Überdosierung ist somit quasi ausgeschlossen. Aber nachsprühen macht Laune, und der Preis macht da auch mit. Wenn man nicht zu stark parfümiert sein will, aber trotzdem gut duften möchte - hier ist 'ne schöne Rose.
3 Antworten