Ahlam von Roja Parfums
Ahlam ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitroneZitrone
MairoseMairose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang Grasse-JasminGrasse-Jasmin
OudOud AmbraAmbra MandelMandel PuderPuder RhabarberRhabarber SafranSafran SandelholzSandelholz VanilleVanille IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.01.2024.
Der Duft wurde nach der arabischen Sängerin benannt.

Zauber
Tagelang war der Himmel grau, die Luft feucht und kalt, vom November ging es in den Dezember. Licht fehlte, die graue Decke hing lastend über der Stadt. Die Menschen hasteten gebeugt und in sich gekehrt ihres Weges.
Dann, eines Morgens war der Himmel plötzlich hell, mit einer fluffigen weissen Schicht bedeckt, durch die eine winterliche Sonne weich und verschwommen ihr milchiges Licht fallen lies. Staunend stand ich da, schaute in dieses flimmernde Schauspiel, konnte meinen Blick nicht mehr von diesem Himmel lassen, es war, als hätte eine Fee ihren Zauberstab geschwungen und man müsste noch die Silbersprenkel sehen, die ihm entfleucht waren. Wie mit Gaze oder feinster Seide bedeckt war der Himmel, durch den die Milch des Winterlichtes streute.
Der Lärm um mich war plötzlich verstummt, und mitten in der Stadt glaubte ich mich an einem Märchenort, meinte feine zarte Klänge zu hören aus weiter Ferne, einen Moment stand alles still.

Es gibt Momente, die sind so überraschend in ihrer Schönheit, dass man kurzzeitig aus Raum und Zeit katapultiert wird. So erging es mir, als ich diesen Duft das erste Mal erlebte. Dieses flimmernde Licht, diese Feinheit, Zartheit und trotzdem Kraft, die Kühle, die auf einer warmen Schicht ruht. Ich mag den Duft gar nicht auseinandernehmen, obwohl ich die zitrischen Anklänge wahrnehme, die wunderbaren Blumen, die so leicht und flirrend sind, kaum süß vielleicht durch die Iris, und doch gehalten auf diesem warmen Bett von hochwertigstem Oud, Sandel, Moschus, Puder und Ambra.

Die Farben sind für mich helles violett, rosa, silber, weiss und creme, und als Basis alle Töne von Violett, Gold und Blau.
Als Musik, die für mich die Stimmung repräsentiert, fällt mir Grieg´s Peer Gynt Suite No 1 ein.

Ich habe eine Freundin den Duft probieren lassen, sie war so überrascht, ein Aaah kam als sie ihre Nase von der Hand nahm, sie war bezaubert. Ich kann nur meine Bewunderung ausdrücken für dieses Kunstwerk, und danke dafür, dass ich es erleben darf.

Rosie88
Sucht gegen Verstand - wer gewinnt?
In einem Blindtausch habe ich einen neuen Flacon Ahlam ergattert... Ich habe Ahlam vorher noch nie gerochen, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass der mir von den Inhaltsstoffen her gefallen könnte.... Kennt ihr das, wenn die Neugier grösser ist als der Verstand?

Nun gut, der Tausch war bereits unter Dach und Fach und nach mir eeewig vorkommender Wartezeit war es dann endlich soweit und das Paket war da... Ahlam - noch in Folie - lglänzte mir entgegen... Die Finger kribbeln... das tolle Gefühl, wenn mal einen Flacon aus der Folie und der Verpackung nehmen kann.... ich liebe das ;-)

Die Gedanken wuseln: "was wenn der nicht schön ist...." ---- "Ein Blindtausch mit Roja Düften kann voll in die Hose gehen bzw. ins Geld...." ---- "und wenn der mieft..." --- "Aah, Vorsicht die Folie..." --- "Rhabarber hat der drin, das mag ich doch nicht mal" --- "hast wohl die Duftpyramide doch nicht so genau angesehen, was" --- "wenn der wirklich so süss ist, wie hier jemand gesagt hat...." --- "Ahlam, was heisst das eigentlich" --- "Blumig-süss - nicht unbedingt mein Beuteschema" --- "Schachtel auf: ooooh er glänzt so schön" .....

Aus der schönen goldenen Verpackung, aus dem Samtbett geholt, ein süsser und hochwertiger Flacon - ganz nach Roja...

Dann der grosse Moment: hübscher Steinchendeckel abgenommen und einmal vorsichtig aufs Handgelenk gesprüht.....

Die Gedanken wuseln wieder: "Zitrone ist da, Blumen erkenne ich: YlangYlang und Jasmin sind ganz deutlich" --- "frisch und blumig..." --- oh, Marzipan bzw. Mandel ist superdeutlich da: nicht klebrig-pappig - eher fluffig und süsslich... --- " Oud kommt dazu, kein Müffeloud..." --- "wow, wie schöööön..." ---"oh der ist wirklich schön..." --- Yes, Blindtausch war doch gut..." --- "mmmmh, da kommt noch etwas Puder-Fluff..." --- "das könnte Sandelholz sein, cremig-holzig-edel..." --- "Mist da sind nur 30ml im Flacon..." --- "gibt es den auch noch grösser...." --- "www.Roja.com - Suche: Ahlam...." --- "ooh, 100ml - - - - 295.- £..." --- "Mist..." --- "Lohn kam doch gestern...." --- "Warenkorb - hinzufügen...." --- Ahww soll ich oder soll ich nicht...." --- "Bestellfinger zuckt" --- "willste nicht erst mal die 30ml brauchen..." --- "Bestätigen..." --- "Wie lange die Lieferung wohl dauert..."

Ja, wer von euch kennt das nicht...? Manchmal überholt die Sucht den Verstand, schubst ihn mal so eben zur Seite und rennt ins Ziel....

Ahlam gefällt mir richtig gut, obschon er ein doch eher süsser Orientale ist :-)
Der Flacon mit hübschem Steinchendeckel, wie immer bei Roja: 1A
Haltbarkeit: im oberen Bereich
Sillage: gleich nach dem Aufsprühen: suuuper, nach ca. 15-20 Minuten nimmt das aber etwas ab und Ahlam zieht sich etwas zurück. Im Vergleich zu anderen Rojas eher "dezenter"

Die Sucht hat gesiegt und ich bin happy ;-)

ToppineToppine vor 3 Jahren
Roja - ein No Go! Blumige Orientalen - never!
Dieser hier: frisch, schön, fein, edel, toll...
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
Zirtonenbisquit, Geraniencremschitte, Rhabarberkuchen...Mandel-Safran-Baklava...ich löffle durch Oud. Rosenwasser/Veilchenpuder/Irisbutter:)
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Roja macht auch
Oudmuffel wie mich glücklich ;)
Wunderschöne Rosen-Oud-Creme
auf Veilchen-Iris-Vanille-Moschus-Puder!
Sehr besonders *-*
VieavecjulieVieavecjulie vor 4 Jahren
Für Ahlam vergesse ich jede Temperatur. Eine göttliche Essenz der Duftwelt. Die perfekte Mischung v. Rose, Veilchen, Puder & Oud. Grandios.
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Geschmeidiger Oriental,
der die Sonne ins Herz lässt.
Staubige Sandelholznote,
gefangen in Mandelcreme.
Erster Roja, der richtig gut gefällt

Beliebt von Roja Parfums