Amber Aoud 2012 Parfum

FREDERIC37
12.04.2022 - 10:57 Uhr

Meine schönste Rose Oud...

Amber Aoud beginnt mit zitroniger Rose mit einem Hauch von Frische, die wahrscheinlich von den Zitrusnoten herrührt, die für sich allein nicht wahrnehmbar sind, aber ihre erhebende Wirkung haben Wirkung vorhanden ist. Darauf folgt ein honig-fruchtiger Feigenakkord, zu dem sich später eine reichhaltige, süße, blumige Ylang-Ylang-Note gesellt. Im Ausklang gesellt sich zur Rose Safran und ein heller salziger Ambra-Akkord, es wird auch ein bisschen pudrig, aber ich bin mir nicht sicher, ab welcher Note genau, da Moschus, Iris und Patschuli aufgeführt sind und die drei Noten bis zu einem gehen können Richtung pudrig, ich konnte Patchouli und Iris nicht einzeln erkennen, aber ich konnte den Moschus erkennen, der zur Gesamtsüße beitrug. In meiner Nase ist kein Oud, aber es gibt einen scharfen, trockenen, holzigen Cashmeran-ähnlichen Akkord, der vielleicht Oud sein soll. Es gibt eine Ethyl Maltol-ähnliche Süße, die ich mir gewünscht hätte, wenn sie abgeschwächt wäre, und ich war überrascht zu sehen, dass Vanille und Benzoin nicht in den Noten aufgeführt sind, weil der Duft ziemlich süß ist. In der späten Austrocknung entdecke ich einen Hauch von Eichenmoos, wie in den meisten Roja-Düften.