Lulu75
10.01.2015 - 10:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Natürlichkeit und Purismus

Mein Lieblingsparfum zur Zeit.
Ich kann mir vorstellen, dass Aoud von einem Mann getragen, sehr sexy wirken kann.
Auf einer Frau entwickelt es sich in eine ganz andere Richtung. Normalerweise trage ich gerne Düfte, die die Weiblichkeit betonen. Aoud tut es nicht. Und trotzdem habe ich den ersten Tag dieses Jahres mit ihm angefangen, und mittlerweile spricht er mich mehr und mehr an, gewinnt er meine Liebe, ohne dass ich verliebt gewesen bin.
Er ist ein Gegenteil zu meinem geliebten Coromandel oder Shalimar. Alles andere als sexy, alles andere als reizend, ohne eine Spur von Coquetterie
Er ist für mich sehr natürlich, kraftspendend und puristisch.
Holzig. Zedernholz nehme ich sehr gut wahr.
Aoud hat mich vor etwa 10 Monaten sehr angesprochen, als ich für mich Roja Counter entdeckt habe. Natürlich habe ich dabei alle Düfte getestet. Aoud war ÜBERHAUPT nicht meine Duftrichtung.
Und trotzdem habe ich genau diesen Duft gekauft, Gott weiß warum, einfach aus dem Bauchgefühl, und der lügt nie.Was ich jetzt bereue, dass ich den 30ml Flakon gekauft habe. Das war falsch. 100ml wäre Richtig.
Komischerweise habe ich ihn seitdem Kauf fast nie getragen, das war irgendwie nicht passend. Und ich habe mich sogar mal gefragt: was macht eigentlich so ein Duft in meinem Schrank?
Nach dem Jahreswechsel kam dann die Wende.
Ich habe plötztlich das Bedürfnis nach mehr Ordnung verspührt, nach mehr Reinheit, mehr Raum und mehr Natürlichkeit.
Alles überflüssige abzuschüttelt. Gedanken reinigen...
Ich habe sehr viel aufgeräumt und ausgemistet.
Das war wie eine Kur für mich. Und im gewissen Sinne ist Aoud auch wie eine Kur, das passt perfekt zu meinem jetztigem Zustand. Er wirkt irgendwie entschlackend und zugleich kraftspendend.
Auf jeden Fall genieße ich den Duft sehr. Wird nicht mein letzter Roja sein.