Aoud Absolue Précieux 2012

Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

EisenkrautEisenkraut BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
MairoseMairose RosengeranieRosengeranie Grasse-JasminGrasse-Jasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
OudOud AmbraAmbra SafranSafran VanilleVanille KaschmirholzKaschmirholz LedernotenLedernoten MoschusMoschus MuskatMuskat PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZimtZimt RhabarberRhabarber

Eingetragen von Reeko90, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Aoud von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Oud Heaven 2.0
Nachdem ich mich durch die Aouds von Roja testen wollte, außer die Musks, und dies auch getan habe, möchte ich euch kurz daran teilhaben lassen.

Dieser hier, der Aoud Absolue Precieux, (AP) stellt so ziemlich die Vollendung, den Thron dar. Ebenfalls getestet wurden der „normale“ Amber Aoud (AA) und der Amber Aoud Absolue Precieux (AAP). Den normalen Aoud habe ich ausgespart wegen des vermeintlichen Stinkeouds und jetzt wie ich den Precieux kenne war das die richtige Entscheidung vermutlich.

Dieser hier, der AP, geht selbstbewusst und straight voran. Wo die Ambers mit der Feige und viel Frucht spielen, kommt der AP daher, unmissverständlich, ich bin der Chef hier.
Etwas krautig, leicht muffeliges Oud (Betonung liegt auf leicht und somit gut erträglich und vernünftig tragbar) kommen mit einer schönen aber gedämpften Zitrik daher. Schon bald mischen sich Blumen darunter, das bleibt erstmal viele Stunden so. Im Drydown Traumnoten, weich, leicht fruchtig, etwas süßlich, einfacher herrlich.
Sillage wie so oft bei diesen Ultra konzentrierten Düften stark aber noch überschaubar und handlebar.
Trotzdem ist hier weniger mehr, 1-2 Sprüher sind vollkommen ausreichend.
Hatte mal 3, war definitiv zu viel, weil dann das Oud die erste Stunde anstrengend wird.
Haltbarkeit unglaublich, nicht so krass wie ein OSM oder Air Tiger aber 1-2 Stufen davor.

Wem empfehle ich welchen Duft? Nicht empfehlen kann ich den AAP. Dieser hat die grandiose Feige des normalen nur sehr gedämpft drin und genau diese unterscheidet ja die beiden Serien hauptsächlich. Zumal ich für den nicht verstehe, warum ich 30€ oder mehr für einen ml bezahlen soll. Der normale AA hat hier mehr Alleinstellungsmerkmale, deutlich günstiger und es gibt ihn auch in der Crystal Version, weil der braune Saft ist wirklich heftig den man hier bekommt, die Precieux sind sogar sirupartig und tönen leicht mein Handgelenk nach dem aufsprühen.
Also direkt weißes Hemd drüber oder ins Haar und ab ins beige Leder vom Cabrio ist nicht so der Burner und empfehlenswert.
Und dann kommt wie gesagt der AP um die Ecke, harte Schale weicher Kern, unfassbare Qualität und setzt Statements mit leicht Stalligem Oud aber dennoch unglaublich weichem Verlauf. Ist er es wert? Natürlich nicht, das ist wahrscheinlich kein Duft 30€+ für einen ml, ich bin trotzdem froh es gewagt zu haben weil man es einfach erleben muss.

3-Ecksbeziehung
Ich wusste längst, dass es dich gibt, Aoud A.P. doch vergnügte ich mich stets mit deinem jüngeren Bruder, Amber Aoud A.P.

Amber Aoud A.P. ist wundervoll weich, samtig, zart animalisch und ein richtiger Charmeur...
Amber Aoud A.P. Ist flüssiges Gold, umschmeichelt mich, küsst mich und trägt mich auf Händen... ja das ist Amber Aoud A.P.

Und du, mein lieber Aoud A.P. ... du bist älter und reifer.... du bist etwas komplexer.... etwas mürrisch.... kein Romantiker... nein, du bist eher der „Bad Boy“ ... wild, arrogant, einnehmend, knallhart... du duldest keine Konkurenz....

Als ich dich kennenlernte, hast du mich vollkommen überrumpelt, mich nicht charmant umgarnt, keine Blumen zur Begrüssung.... nein, keine romantischen Worte, kein chices Rendezvous... nein, gleich zur Sache...!

Du bist wild, ungestüm, aber dennoch hast du eine liebevolle Seite... du brauchst nur etwas Zeit, um dich zu öffnen... ist das Tier erst mal besänftigt, kannst du auch anschmiegsam und zärtlich sein.... nach aussen würdest du das niemals zugeben.... nur wer dich wirklich kennt, weiss, dass du einen beinahe weichen Kern hast... ja nur beinahe, denn der wilde Draufgänger kommt immer mal wieder raus und zeigt, wer Chef ist...

Mit dir fühle ich mich beschützt.... gewärmt.... bin aber stets auf der Hut..... du bist ein Launisches Geschöpf....

Auch wenn du mit Vorsichtig zu geniessen bist, ich habe mich in dich verliebt, mein Aoud A.P.

Und ja, deinen Bruder, Amber Aoud A.P. den liebe ich auch... ich kann nicht anders, als euch beide zu lieben.... ihr seit euch in gewisser Hinsicht sehr ähnlich und doch seit Ihr so verschieden....

Rosie88Rosie88 vor 4 Jahren
Und wieder ein Roja-Traum!
warm, holzig, einnehmend, umhüllend, vollmundig, graziös, luxuriös, hochwertig und dabei völlig unisex!
MelodyMelody vor 6 Jahren
Satter, wärmender Oudh-Samt durchwirkt mit goldenen Lichtspitzen. Absoluter Traumduft für Stressgefährdete!
ScentVibesScentVibes vor 3 Jahren
So viele Facetten perfekt verwoben
Feuerwerk zwischen zitrischer Kopfnote und tiefer,komplexer,leicht animalischer Dichte ist einzigartig!
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Jahren
Rose und Oud. Match made in Heaven in Perfektion! Wenn ich ihn trage, bin ich im 7. Himmel. Ein Traum. Würzig, sinnlich, orientalisch, edel.
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Orientalische Gottheit | An Geilheit kaum zu überbieten