Buzz Entertainment Bottled 2010

Buzz Entertainment Bottled von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Würzig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.18 Bewertungen
Haltbarkeit
7.47 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
6.220 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.06.2023.
Wissenswertes
Der Duft ist eine Kollaboration mit dem britischen Boulevard-Magazin The Sun und soll die Welt des Entertainments widerspiegeln.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 32  
mit ein wenig Weh
Sie ist – und da bin ich gar nicht traurig – nicht auch in Ansätzen nur meins: die Welt des Boulevards mit ihren grellen Lichtern, den schrillen Tönen und des Talmi-Blings.
Mit zentimeterhohen Lettern in Rot und Schwarz auf Weiß, bildentblößt, schockgefrostet, fremdschäm-sensationell.
Bunte, Bild, Express und wie sie alle heißen – drüben auf der Insel halt The Sun.
Sie zeigen Bilder, die ich nicht sehen will, und drucken Texte, die so seicht und sandig sind, daß oftmals nicht einmal die Druckerschwärze hält.
Boulevard, Yellow Press, schmeißfliegende Paparazzi – was kann schon Gutes daraus werden, wenn jene Pate eines Duftes sind, so dachte ich, auch und vielleicht gerade wenn daneben Roja Dove steht?!

Balsamisch harzig-würzig eröffnet "Buzz Entertainment Bottled" auf meiner Haut – das Zitrisch-Frische der Pyramide hat vielleicht die Hitze dieser Tage verschluckt; es läßt sich jedenfalls nicht finden, wie sehr ich mich auch mühen mag.
Stattdessen erkennt meine Nase einen Hauch von Haarspray, kennzeichnend sonst für weißen Moschus, der jedoch nicht gelistet steht.
Das wirkt ein wenig kratzig, doch nicht wirklich unangenehm.
Minuten später bilde ich mir Holzstaub ein – ein Zeitungspapier-Hinweis? – und wiederum ein wenig später erstarkt auf meiner Haut Vanille, jene rauchig-tropisch-dunkle aus "Noir Tropical" und "Eau des Missions".
Warm ist das, sanft ist das und schön und gar nicht laut, gar nicht grell und schrill – keine Paparazzi nerven mich auf meiner Haut, nichts wirkt um der Wirkung willen oberflächlich übertüncht.
Sommerwarme Blüten fügt die Zeit alsbald hinzu, messerscharf geschnitten - irgendwo blitzt noch Metall, nur einen Augenblick.
Schon wird es wieder warm, sonnenwarm, holzigwarm, blütenwarm – ein klassisch schöner Duft, sehr freundlich-feminin, verbindlich und erwachsen, durchaus auch elegant.
Mit Herz, mit Hirn, mit Sinnlichkeit.

Ein Roja – sicher, doch.
Was das mit Boulevard zu tun hat – keine Ahnung.
Und warum er eingestellt ist, verstehe nun, wer will.
Ich werde morgen meinen letzten Tropfen tragen - und Abschied nehmen mit ein wenig Weh.

PS: Bigalchen - danke!
25 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
KankuroKankuro vor 11 Monaten
8.5
Duft
Als Roja noch PARFUMS machte: Ein aldehydgeschwängerter Blütenschauer rieselt hernieder, samtige "Sandelnille" bringt Tiefe. O süße Eleganz!
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums