Buzz Entertainment Bottled 2010

Buzz Entertainment Bottled von Roja Parfums
Ein Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.06.2023.
Der Duft ist eine Kollaboration mit dem britischen Boulevard-Magazin The Sun und soll die Welt des Entertainments widerspiegeln.

mit ein wenig Weh
Sie ist – und da bin ich gar nicht traurig – nicht auch in Ansätzen nur meins: die Welt des Boulevards mit ihren grellen Lichtern, den schrillen Tönen und des Talmi-Blings.
Mit zentimeterhohen Lettern in Rot und Schwarz auf Weiß, bildentblößt, schockgefrostet, fremdschäm-sensationell.
Bunte, Bild, Express und wie sie alle heißen – drüben auf der Insel halt The Sun.
Sie zeigen Bilder, die ich nicht sehen will, und drucken Texte, die so seicht und sandig sind, daß oftmals nicht einmal die Druckerschwärze hält.
Boulevard, Yellow Press, schmeißfliegende Paparazzi – was kann schon Gutes daraus werden, wenn jene Pate eines Duftes sind, so dachte ich, auch und vielleicht gerade wenn daneben Roja Dove steht?!

Balsamisch harzig-würzig eröffnet "Buzz Entertainment Bottled" auf meiner Haut – das Zitrisch-Frische der Pyramide hat vielleicht die Hitze dieser Tage verschluckt; es läßt sich jedenfalls nicht finden, wie sehr ich mich auch mühen mag.
Stattdessen erkennt meine Nase einen Hauch von Haarspray, kennzeichnend sonst für weißen Moschus, der jedoch nicht gelistet steht.
Das wirkt ein wenig kratzig, doch nicht wirklich unangenehm.
Minuten später bilde ich mir Holzstaub ein – ein Zeitungspapier-Hinweis? – und wiederum ein wenig später erstarkt auf meiner Haut Vanille, jene rauchig-tropisch-dunkle aus "Noir Tropical" und "Eau des Missions".
Warm ist das, sanft ist das und schön und gar nicht laut, gar nicht grell und schrill – keine Paparazzi nerven mich auf meiner Haut, nichts wirkt um der Wirkung willen oberflächlich übertüncht.
Sommerwarme Blüten fügt die Zeit alsbald hinzu, messerscharf geschnitten - irgendwo blitzt noch Metall, nur einen Augenblick.
Schon wird es wieder warm, sonnenwarm, holzigwarm, blütenwarm – ein klassisch schöner Duft, sehr freundlich-feminin, verbindlich und erwachsen, durchaus auch elegant.
Mit Herz, mit Hirn, mit Sinnlichkeit.

Ein Roja – sicher, doch.
Was das mit Boulevard zu tun hat – keine Ahnung.
Und warum er eingestellt ist, verstehe nun, wer will.
Ich werde morgen meinen letzten Tropfen tragen - und Abschied nehmen mit ein wenig Weh.

PS: Bigalchen - danke!

KankuroKankuro vor 11 Monaten
Als Roja noch PARFUMS machte: Ein aldehydgeschwängerter Blütenschauer rieselt hernieder, samtige "Sandelnille" bringt Tiefe. O süße Eleganz!

Beliebt von Roja Parfums