Danger pour Homme 2012 Eau de Parfum

Friendchild
30.12.2022 - 10:06 Uhr

Danger für die Brieftasche

Ich muss gestehen, dass Roja schon sehr lange auf meiner Liste steht. Ich habe sie alle getestet. Dachte dass "Elysium" mein erster sein wird? Es ist ein sehr interessantes Dufthaus. Für jeden Geschmack hat Herr Dove etwas parat. Ein großer Minuspunkt ist die preisliche Gestaltung. Sehr hochpreisig und wie ich finde, trotz der wunderbaren Kompositionen - nicht den vollen Preis wert.
Es wurde dann Danger für mich. Habe ihn für ein relativ gutes Geld erhalten und in der Cologne Parfume "Edition".
Die Flakons sind einfach klassisch schön, was ich sehr schätze. Haben einen tollen Sprüher der sehr weit den Duft verteilt. Die Umweltpackung macht auch was her. Es ist einfach ein sehr rundes Produkt.

Warum also schlug ich bei Danger zu? Bahnbrechende Komposition? Da gebe ich meinen Vorredner Recht, ist es einfach nicht. Aber er ist einfach so verdammt gut und wohlwollend an mir. Er vermittelt so viele Attribute miteinander: klassisch, rein, männlich, vertrauensvoll und einfach toll gestrickt in seiner DNA.

Ich bin schuldig, denn als ich mich hier damals angemeldet hatte, wollte ich viel zu Thema Parfüm kennenlernen, aber ich wollte an erster Stelle toll riechen für mein Umfeld. Das änderte sich schnell mit den ersten Nischenparfüms, die ihre Ecken und Kanten hatten. Heute will ich mich absolut wohlfühlen mit den Duft. Ich möchte dass er nur so stark ist, dass ich tagsüber einen Hauch immer Mal wieder bekomme. Das ist "Danger" für mich.
Eine tolle Lavendel/Zitrone zum Anfang mit tollen Estragon was mich an die Vintage Version von Dolce Gabbana Pour Homme erinnert.
Der Mittlere Part kommt sehr blumig daher mit Veilchen und Jasmin. Verstärkt diese Barbershop Vibes sehr. Hinzugesellen sich warme Hölzer, Gewürznelken, Leder, Patchouli mit einem Hauch Vanille. Grandios. Er ist super ausbalanciert und des öfteren erhalte ich verschiedene Duftfacetten bei jedem tragen.

Mein Fazit. Ich finde ihn einfach nur toll. Ich fühle mich so wohl wenn ich ihn trage. Mein Umfeld hat auch positiv reagiert auf ihn. Wurde im Büro schon öfter darauf angesprochen. Wenn man ihn für einen guten Preis erhält, dann würde ich zuschlagen. Für alle die diese Barbershop/Fougere Düfte mögen, ist er perfekt. Ist ein Maßanzug in Sachen Parfum.