Also ich weiß ja nicht, der Duft kommt hier - gerade im Vergleich zu seinen großen Brüdern - nicht sonderlich gut weg. So wirklich verstehen kann ich das nicht. Ich hatte in meiner Stamm-Parfümerie die Gelegenheit, den Duft auf der Haut auszuprobieren.
Vorweg: diese Gelegenheit hatte ich bei den großen Brüdern noch nicht. Das ist Vor- und Nachteil zugleich. Einerseits muss ich den Duft nicht vor einem Schatten beurteilen, andererseits fehlt mir der Vergleich.
Dass die Duft-DNA schön ist, ist ja zurecht unstrittig. Daher will ich hierzu nicht allzu viele Worte verlieren. Ein schöner Lavendel-basierter Duft mit einem trockenen und authentischen Lavendel. Untermalt mit ein paar floralen, grünen und würzigen Noten, was recht gut harmoniert.
Auf anderen Hautpartien hatte ich XerJoff Fars, Initio Oud for the Greatness und weitere Düfte (die sich aus meinem Gedächtnis bereits verabschiedet haben) aufgetragen. Danger Parfume Cologne hat davon am längsten gehalten und am intensivsten gerochen. Ja, ihr lest richtig.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich hier um ein Abklatsch oder sonst irgendeinen Duft von niedriger Qualität handelt. Ich unterstelle dem Duft, eher eine EdP-Konzentration als eine EdC-Konzentration zu haben. Dazu tun hochqualitative Inhaltsstoffe ihr Übriges. Haltbarkeit und Sillage jeweils lockere 9/10. Möglicherweise trotzdem deutlich schlechter als bei den höheren Konzentrationen, aber trotzdem gegen die anderen Nischendüfte auf der Haut das hervorstechende Parfum. Möglicherweise also unter dem Roja-Durchschnitt, aber trotzdem über dem Branchendurchschnitt.
Fazit: Das mutmaßliche EdP ist teuer, wenngleich sehr günstig für einen Roja-Duft. Die verwendeten Inhaltsstoffe wirken hochqualitativ, die Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Das hier im Durchschnitt mittelmäßig bewertet wird, muss am Vergleich mit den höheren Konzentrationen liegen. Den Test dieser Versionen verschiebe ich daher sicherheitshalber auf das Datum meines Lottogewinns. Cheers!
Ich glaube-aber man möge mich korrigieren-dass der Name nur Cologne lautet (wie auch zB bei Aventus Cologne) aber es sich um eine Parfumkonzentration handelt.Hast Recht-guter Duft der leider trotzdem zu teuer ist.Fände zB 30 ml oder 50 ml als Alternative gut wie es Tom Ford auch anbietet.