Enigma pour Homme
Creation-E pour Homme
2013 Eau de Parfum

Realeperson
28.01.2021 - 13:13 Uhr
27
Hilfreiche Rezension
9
Duft

So ihr Traummänner, bitte ein bisschen mehr davon

Das Rätsel. Das Rätsel was diesen Duft so geheimnisvoll macht. Seit Tagen bin ich auf der Suche. Und ich glaube ich bin dahinter gekommen. Selbstverständlich ist das nicht so einfach, denn hier spielen sich sicherlich alchemistische Prozesse ab.

Also versuchen wir es so, mit einem Zauberspruch:
Der Pfeffer ist ist das Röstaroma
Der Ingwer fällt im Cognac ins Koma
Jasmin für Neroli strippt
Die Kreation ins Feuer gekippt
Am Tabak die Finger verbrannt
Coke auf Eis im Schnellrestaurant
Und echt nur für die coolen Typen gedacht

Was soll ich sagen, das ist sicherlich ein Duft für jemanden der was von sich hält. Ich halte sehr viel von der Wahl eines solchen Parfums - hier auch durchaus in der etwas leichteren Variante absolut bemerkenswert.
Im durchgehenden Verlauf ist die Patchouli-Tabak Kombi das spanndende Geheimnis. Yakisugi oder wenn man Teer kaut. Darüber zischt es sprudelig. Die Schärfe des Pfeffers steigt in den Kopf beim stärkeren Ziehen.
Das Trägt ein gepflegter Mann in seinen besten Jahren, ein cooler, humorvoller, stilsicherer Typ in einer altmodischen Bar mit kreativen Drinks. Ich rücke sicherlich mit meinem Barhocker etwas näher.
4 Antworten