Mischief 2012 Eau de Parfum

Mischief (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 22 Bewertungen
Mischief (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe OrangenblüteOrangenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen Grasse-JasminGrasse-Jasmin PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen MairoseMairose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum MoschusMoschus GewürznelkeGewürznelke VanilleVanille VeilchenblattVeilchenblatt ZedernholzZedernholz AmbraAmbra PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.922 Bewertungen
Haltbarkeit
8.020 Bewertungen
Sillage
7.419 Bewertungen
Flakon
8.625 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 06.08.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2017 als Teil der Heritage Collection erneut auf den Markt gebracht.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Mischief (Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
ElysaShades

142 Rezensionen
ElysaShades
ElysaShades
Top Rezension 9  
Der unsinnige Blumenladen
Heute hab ich aus der Pröbchenkiste eine randvoll gefüllte 2ml-Phiole mit Mischief EDP zutage gefördert. Wie hab ichs denn geschafft DAS zu übersehen? Danke an den User der mir dieses Kleinod zukommen ließ!

Das ist mal was neues bei mir. die Rojas die ich kenn sind alle weitaus schwerere Kost als dieser hier. vergleiche zum Extrait kann ich hier aber leider keine ziehen.

Mischief EDP ist für mich ein SEHR blumiger, aber gleichzeitig frischer und grüner Duft. Beim Aufsprühen mein ich gleich mitten im Blumenladen zu stehen. Mein erster Gedanke: SO riecht eine Flowerbomb (NEIN dieser hier riecht natürlich keinesfalls wie Flowerbomb von V&R, mir erschien hier nur der Name sehr passend). Hyazinthen, Maiglöckchen und jede Menge Grünzeug, grad frisch gegossen. (Es sind wohl die zitrischen Kopfnoten so gut verblendet dass einfach dieser Eindruck entsteht, anstatt dass man eine handelsübliche Zitrus-Kopfnote riecht). Natürlich verdunstet das Wasser irgendwann bzw wird von den Blümchen aufgesaugt und zurück bleibt tatsächlich ein langanhaltender aber doch unaufdringlicher Blumenduft. für Maiglöckchen riecht das ganze sehr transparent. Als Vergleich fällt mir der mittlerweile eingestellte A Scent von Issey Miyake ein. Das liegt wohl an der Hyazinthe, die man bei Mischief eben nebst den Maiglöckchen recht deutlich rausriecht. Bei Roja riechts natürlich hochwertiger - die Noten sind schöner verblendet, die Sillage ist über den ganzen Tag gleichbleibend und verzieht sich nicht so schnell - und die krautige Kopfnote von A Scent fehlt hier auch.

Was mich hier aber echt überrascht ist, dass ich jetzt schon seit fast 9 Stunden auf die Basisnoten warte. Seitdem sich das Blumenwasser verzogen hat, tut sich eigentlich nichts mehr. Stört mich jetzt nicht unbedingt aber wundert mich doch etwas, wenn man sich anguckt was hier alles drin sein soll. aber wer Roja-Düfte kennt, weiß ja dass der Herr anscheinend immer Fleißaufgaben beim Duftpyramiden schreiben machen. Oder er mischt so homöopathische Dosen der angegebenen Duftstoffe bei dass man sie kaum wahrnimmt.

Mischief heisst übrigens Unfug, Unsinn, Tunichtgut. Auch hier nimmt uns Roja Dove, die Rampensau wieder aufs Korn. Der Duft ist sehr gesittet und zurückhaltend. Unangenehm auffallen wird man hiermit wohl nicht.

Ich würde ihn eher den Damen empfehlen weil er halt schon seeehr blumig ist. So richtig sanft-feminin-blumig. Im späten Frühling wenns noch nicht ganz so heiss ist, tagsüber.

Ich mag den Duft wirklich sehr. Er entspricht halt genau meinen Vorlieben bei den leichteren Düften. Das sollte man beim Kauf halt wirklich beachten. Maiglöckchen, Hyazinthen und Blumenläden muss man mögen um sich an Mischief zu erfreuen. Wenn das der Fall ist, kann man aber bedenkenlos zugreifen. Der Preis ist natürlich komplett überzogen aber andererseits hat man halt hier auch wirklich einen leichten und frischen Duft, der auch bei sparsamer Dosierung den ganzen Tag hält. Und sowas findet man in einem halbwegs vernünftigen Preissegment halt nicht so wirklich.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mir viel zu üppig blumig; da muss man Blumenoverpowering schon sehr lieben
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hier bimmeln ganze Heerscharen von süßen kleinen Maiglöckchen um die Wette :-D
0 Antworten
KankuroKankuro vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Too much of the Blumenwiese, with viel green Gras and Lilien scent. Ich personally bin not very amused. Vielleicht for the unschuldige Lady?
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums