Mischief 2012 Eau de Parfum

Mischief (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Mischief (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
HyazintheHyazinthe OrangenblüteOrangenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen Grasse-JasminGrasse-Jasmin PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen MairoseMairose
EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum MoschusMoschus GewürznelkeGewürznelke VanilleVanille VeilchenblattVeilchenblatt ZedernholzZedernholz AmbraAmbra PatchouliPatchouli

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 06.08.2022.
Der Duft wurde 2017 als Teil der Heritage Collection erneut auf den Markt gebracht.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Mischief (Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der unsinnige Blumenladen
Heute hab ich aus der Pröbchenkiste eine randvoll gefüllte 2ml-Phiole mit Mischief EDP zutage gefördert. Wie hab ichs denn geschafft DAS zu übersehen? Danke an den User der mir dieses Kleinod zukommen ließ!

Das ist mal was neues bei mir. die Rojas die ich kenn sind alle weitaus schwerere Kost als dieser hier. vergleiche zum Extrait kann ich hier aber leider keine ziehen.

Mischief EDP ist für mich ein SEHR blumiger, aber gleichzeitig frischer und grüner Duft. Beim Aufsprühen mein ich gleich mitten im Blumenladen zu stehen. Mein erster Gedanke: SO riecht eine Flowerbomb (NEIN dieser hier riecht natürlich keinesfalls wie Flowerbomb von V&R, mir erschien hier nur der Name sehr passend). Hyazinthen, Maiglöckchen und jede Menge Grünzeug, grad frisch gegossen. (Es sind wohl die zitrischen Kopfnoten so gut verblendet dass einfach dieser Eindruck entsteht, anstatt dass man eine handelsübliche Zitrus-Kopfnote riecht). Natürlich verdunstet das Wasser irgendwann bzw wird von den Blümchen aufgesaugt und zurück bleibt tatsächlich ein langanhaltender aber doch unaufdringlicher Blumenduft. für Maiglöckchen riecht das ganze sehr transparent. Als Vergleich fällt mir der mittlerweile eingestellte A Scent von Issey Miyake ein. Das liegt wohl an der Hyazinthe, die man bei Mischief eben nebst den Maiglöckchen recht deutlich rausriecht. Bei Roja riechts natürlich hochwertiger - die Noten sind schöner verblendet, die Sillage ist über den ganzen Tag gleichbleibend und verzieht sich nicht so schnell - und die krautige Kopfnote von A Scent fehlt hier auch.

Was mich hier aber echt überrascht ist, dass ich jetzt schon seit fast 9 Stunden auf die Basisnoten warte. Seitdem sich das Blumenwasser verzogen hat, tut sich eigentlich nichts mehr. Stört mich jetzt nicht unbedingt aber wundert mich doch etwas, wenn man sich anguckt was hier alles drin sein soll. aber wer Roja-Düfte kennt, weiß ja dass der Herr anscheinend immer Fleißaufgaben beim Duftpyramiden schreiben machen. Oder er mischt so homöopathische Dosen der angegebenen Duftstoffe bei dass man sie kaum wahrnimmt.

Mischief heisst übrigens Unfug, Unsinn, Tunichtgut. Auch hier nimmt uns Roja Dove, die Rampensau wieder aufs Korn. Der Duft ist sehr gesittet und zurückhaltend. Unangenehm auffallen wird man hiermit wohl nicht.

Ich würde ihn eher den Damen empfehlen weil er halt schon seeehr blumig ist. So richtig sanft-feminin-blumig. Im späten Frühling wenns noch nicht ganz so heiss ist, tagsüber.

Ich mag den Duft wirklich sehr. Er entspricht halt genau meinen Vorlieben bei den leichteren Düften. Das sollte man beim Kauf halt wirklich beachten. Maiglöckchen, Hyazinthen und Blumenläden muss man mögen um sich an Mischief zu erfreuen. Wenn das der Fall ist, kann man aber bedenkenlos zugreifen. Der Preis ist natürlich komplett überzogen aber andererseits hat man halt hier auch wirklich einen leichten und frischen Duft, der auch bei sparsamer Dosierung den ganzen Tag hält. Und sowas findet man in einem halbwegs vernünftigen Preissegment halt nicht so wirklich.

GandixGandix vor 6 Jahren
Mir viel zu üppig blumig; da muss man Blumenoverpowering schon sehr lieben
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Hier bimmeln ganze Heerscharen von süßen kleinen Maiglöckchen um die Wette :-D
KankuroKankuro vor 8 Jahren
Too much of the Blumenwiese, with viel green Gras and Lilien scent. Ich personally bin not very amused. Vielleicht for the unschuldige Lady?

Beliebt von Roja Parfums