Musk Aoud Absolue Précieux 2013

Musk Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums
Musk Aoud Absolue Précieux ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
MairoseMairose Grasse-JasminGrasse-Jasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
OudOud MoschusMoschus LabdanumLabdanum LederLeder TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmbretteAmbrette BirkeBirke edle Hölzeredle Hölzer EichenmoosEichenmoos MuskatMuskat PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Reeko90, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Musk Aoud von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Schokoladen-Oud
Rojas Aoud-Parfumkollektion ist ein Vergnügen für die Sinne aller, die für dunkle, erdig-schmutzige Oud-Düfte aufnahmebereit und entsprechend neugierig sind.
Allein schon das tiefdunkle „Aoud“, das goldene „Amber Aoud“, das so ungewöhnliche „Fruity Aoud“ und außerdem „Musk Aoud“ zu entdecken war eine sinnliche Freude für mich.
Und jetzt als Steigerung: „Musk Aoud Absolue Précieux“ – das ist Schokoladen-Oud vom Feinsten!

Sogenannte „Rosen-Oud“-Nuancen haben mich erstaunlich schnell erobert; aber auf diese tiefdunkle und schmutzige und leicht ölige Schokoladen-Variante, mit Rosenblüten verfeinert, war ich nicht gefasst; ich wusste nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt!
Dieses tiefe Oud-triefende sämige Dunkelbraun wird von leuchtenden Einsprengseln fruchtiger Bergamotte- und Zitronen-Duftsplitter durchstrahlt; so entstehen wunderschöne Lichtreflexe, geschliffenen Edelsteinchen gleich.
Neben den schon erwähnten reichen Mairosen-Aromen von den Blumenfeldern von Grasse, treffen wir noch auf die strahlendweiße Pracht duftintensiven Jasmins und fröhlich leuchtender Ylang-Ylang-Blütenranken.
Die schon geweckte Duftlust wird durch eine pompöse und reichhaltige Basis zu einem wahrhaft luxuriösen Erlebnis. Mit Raffinesse werden alle Duftnoten der bisherigen Komposition beigefügt:
Kräftige würzige Eichenmoosgaben treffen auf erdiges, goldbraun geädertes Patchouli, duftintensive edle Hölzer und muskatgewürztes, sehr dunkles Leder: Eine satte Mischung vom Allerfeinsten!
Meine Sinne vibrieren bereits, als nobles Sandelholz-Aroma sie leicht gegen den Strich bürstet, und sind aufnahmebereit, bevor noch warme erotisierende Vanille mit reicher Tonkabohnen-Süße und animalisch-durchsetzter weicher Moschusdosierung ihre volle Schönheit in reichen Schwaden entfaltet.
„Roja-Luxus at it’s best!“ umhüllt mit außergewöhnlicher Tiefe und Intensität für mehrere Stunden, wobei immer wieder neue Duft-Klangbilder entstehen, die sich raffiniert auf das Eindrucksvollste miteinander verbinden.

„Musk Aoud Absolue Précieux“ ist nicht nur ein geeigneter und heißblütiger Begleiter für die jetzt kommenden kühlen Nächte.
Ich treffe auf einen faszinierenden Magier im Duft, der seinem Namen alle Ehre macht und der mich umgehend und vollständig verzaubert hat.

Dreckiger Luxus oder luxuriöser Dreck
Nee, die Überschrift ist durchaus positiv gemeint, keine Panik ;-P

Es ist wirklich nicht einfach, diesen Duft zu beschreiben....

Kurz nach dem Aufsprühen nehme ich eine ziemlich ferkelige Note wahr... süsslich-animalisch und ziemlich verrucht... leicht düster und dreckig, dennoch sehr sexy.... kein Müffel-Oud, sondern richtig luxuriöser Dreck!

Es folgt eine auf ihre Art tolle und feine Frische - so etwas wie Minze, aber das ist es nicht wirklich.... es wirkt frisch und kühl, dennoch ist der Duft insgesamt warm....

Ich kann auch Eichenmoos erkennen, der bringt so eine chyprige Kante rein, auch leicht modrig.... so wie altes Holz - leicht angebrannt - nach einem langen Regen..... wirklich schwer zu erklären....

Später wird der Duft feiner und weicher... Moschus dringt mehr und mehr in den Vordergrund, weich, süsslich und himmelszart.... dennoch stark und mächtig!

Der Duft ist wirklich sehr komplex und ist irgendwie stets "in Bewegung"... jedes Mal wenn ich wieder schnuppere, "entdecke ich wieder etwas Neues"....

Der Musk Aoud AP ist im Vergleich zum Amber Aoud AP etwas wilder, verruchter und animalsicher.... Düster, geheimnisvoll und dreckig....

Hier wurde ein wundervolles Meisterwerk geschaffen, wirklich.... Hut ab und rein in den "Dreck" ;-)

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Gestanque a la Roja. Die Fülle an Begleitnoten mildern recht schnell den mir unangenehmen Oudgeruch. Ist halt nicht meine Duftwelt.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Im Großen und Ganzen geht das in Ordnung. Kann aber natürlichen Orientalen nicht das Wasser reichen. Dunkel, würzig, holzig, leicht ...
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Satte wohlklingende Duftnoten umschmeicheln: mal in Dur, mal in Moll! Dieser Zusammenklang ergibt eine die Sinne betörende luxuriöse Melodie
SirbennyoneSirbennyone vor 7 Tagen
Einer der schönsten Düfte
die ich in letzter Zeit gerochen habe.
Oud, Leder, würzig, Moschus.
aber sehr sanft, sehr fein, sehr luxuriös!
...
Patrick77Patrick77 vor 1 Jahr
Wunderschöne Kombination aus Zitrone die von einer angenehmen Rose begleitet und in einem holzigen Verlauf endet ein wahres Meisterwerk ️

Beliebt von Roja Parfums