Sultanate of Oman 2016

Sultanate of Oman von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 189 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Würzig
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
Herznote Herznote
MairoseMairose Grasse-JasminGrasse-Jasmin HimbeereHimbeere VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch BirkeBirke OudOud ElemiharzElemiharz KardamomKardamom AmyrisAmyris EichenmoosEichenmoos GuajakholzGuajakholz GurjunbalsamGurjunbalsam IrisIris MöhrensamenMöhrensamen MoschusMoschus PapyrusPapyrus SafranSafran SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4189 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4176 Bewertungen
Sillage
7.8176 Bewertungen
Flakon
9.1184 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.0100 Bewertungen
Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
10  
Der beste Duft aus der Gulf Kollektion?
Sultanate of Oman kaufte ich mir blind. Natürlich ist es verrückt sowas teures blind zu kaufen, aber da ich schon die anderen Düfte bis auf Qatar aus der Gulf Kollektion kannte und alle solide bis sehr gut empfunden habe wagte ich diesen Blind Buy.

Ich will hier noch anmerken, dass ich einen der neuen Flakons besitze. Die alte Version kenne ich nicht, deshalb kann ich zu einem Unterschied der beiden Versionen nichts sagen.

Sultanate of Oman ist für mich wirklich der beste Duft aus der Gulf Kollektion. Der Hauptgrund hierfür ist für mich, dass Sultanate of Oman eigenständiger ist und weniger auf den typischen Aoud Baukasten zurückgreift. Das ist auch der Grund für mich warum ich mir niemals alle Aoud Düfte kaufen würde, weil immer eine gewisse Ähnlichkeit besteht zu den anderen Aoud Düften, besonders in der Basisnote. Sultanate of Oman hat mehr Oud und noch eine Himbeernote, welche für mich den Unterschied darstellen und den Duft abhalten in die süße Aoud Basis zu fallen. Die ähnliche Basis hielt mich immer ab davon 10 Punkte zu vergeben.

Dieses vermehrt rauchige und fruchtige gefällt mir besonders gut an Sultanate of Oman. Dieses Spiel mit den Kontrasten ist hier für mich am besten gelungen, weil ich Düfte mit solchen Kontrasten oder einem abwechslungsreichen Duftverlauf sehr gerne mag. Für mich zeigt dies was ein Parfümeur kann. Ich möchte auch hier nicht komplett auf die einzelnen Noten eingehen, weil ich dies schon in meinen anderen Rezensionen gemacht habe, weil die Grund DNA der Aoud Düfte doch immer sehr ähnlich ist.

Die Haltbarkeit ist wirklich enorm. Ich konnte Sultanate of Oman auch nach 16 Stunden noch wahrnehmen. Die Silage ist hierbei nur für 3-4 Stunden über einer Armlänge, was ich aber sehr gut finde, weil mit orientalischen Düfte eckt es sich doch sehr schnell an besonders bei Mitmenschen. Nach 10 Stunden wird Sultanate of Oman bei mir hautnah.

Also für mich ist ganz klar Sultanate of Oman die Nummer 1. Aus der Gulf Kollektion, also kann ich hier die Eingangsfrage mit einem Ja beantworten.
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 39  
Was wünscht du dir?!
Jedes Jahr die selbe Frage!
Ja!,...ich habe bald Geburtstag.Es ist mal wieder soweit.Ich wurde heute schon zu zweiten mal gefragt,...von Frau Can selbstverständlich.
Ich weiß nicht,Schatz,...aber das hier schon mal nicht!
Komm mal bitte,..riecht mal an meinen Handgelenke,na,..wie riecht das?
Frau Can kam...!
Ich rieche nichts!?
Doch!,..da auf meinem Handgelenk!
Ein weiterer Test von Frau Can!
Das riecht aber,...merkwürdig,...irgendwie nach Limonade!
Weist du was ich für diese Probe bezahlt habe???,..die hat ???€ gekostet!

DAS!!! Hätte ich lieber nicht sagen sollen,...böse Falle!
Das ist jetzt nich dein Ernst,...für das kleine Ding?!
Sooo,..an dieser Stelle brechen wir jetzt ab. Besser so!
Natürlich hab ich den Haus-Segen wieder gerade rücken können mit
meinem gewaltigen Charme,..und einer Fußmassage.(puh)
Aber sie hatte absolut recht,es roch nach Limonade,besser nach Fanta
um es genau zu sagen.

Hätte ich mir diesen Roja wirklich gewünscht,hätte ich ihn wahrscheinlich
auch bekommen.Frau Can steht in der finanziellen Nahrungskette doch etwas
besser da als ich.Und bei Geburtstagen werden keine Fragen gestellt.
Du willst es,...du kriegst es!
Mache ich auch so!,..nebenbei bemerkt.
Ich mag die Roja Dove Düfte wirklich,es ist zwar nicht alles was für mich,aber
sie sind schon gut gemach.
Aber dieser Sultan! ist eine Frechheit.
Wäre ich der Sultan,und man hätte ihn für mich gemacht,hätte ich
mit aller größter Wahrscheinlichkeit geantwortet,...
Das kannst du selber trinken!

Ja,er riecht fruchtig-rauchig und ist mit Sicherheit sogar sehr hochwertig
in der Auswahl der Zutaten,der Flakon ist mal wieder wunderschön und edel.
Aber er riecht an mir als hätte ich ein Glas Fanta aus Versehen über den Laptop
verschüttet,und es gibt einen gewaltigen Kabelbrand mit anschließenden
Kurzschluss.
Dieser Roja ist definitiv nichts für mich.Roja hin,Roja her.
Nicht das wir uns falsch verstehe,es geht hier nicht um den Preis.
Wenn es doch oftmals an Unverschämtheit grenzt,was man glaubt
einem unter zu jubeln.
Ich möchte auch hier niemanden verunsichern,oder beeinflussen und den
Spaß verderben.
Das Label ist nach wie vor genial.
Aber dieser Sultan,...ich weiß nicht!

Ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis zu meinen Geburtstag,und es ist
noch alles offen,schauen wir mal.
Aber da Frau Can ja auch gleich zwei Wochen nach mir Geburtstag hat,könnte
man sich doch auch was gemeinsames schenken.
Sie hat bei sich oben in Bad noch eine Probe liegen,sie hütet sie wie einen Schatz.
Sie sagte einmal,..Schatz,dieser Duft ist so toll,soll ich mir den holen?
Worauf ich antwortete,...Liebling,..diesen Duft gibt es nur im Set,..das sind zwei!!!
Ich weiß jetzt,was WIR uns zum Geburtstag schenken...
19 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
CubaMike

36 Rezensionen
CubaMike
CubaMike
Top Rezension 23  
Roja's Hommage an Sultan Qabus ibn Said
Roja Dove hat ja bekanntermaßen eine gewisse Affinität zu der arabischen Welt, wie es sich auch in seinen Kollektionen ausdrückt.
Dieses ist wenig erstaunlich, verbindet doch das ehemalige Empire mit den arabischen Staaten eine enge Historie, welche in beiden Kulturen noch heute omnipräsent sind.
Oman ist seit Jahrhunderten - wie jeder informierte Parfumorista weiß - als Lieferant für erstklassigen Weihrauch aus der omanischen Provinz Dhofar bekannt und der dort gewonnene Harz gilt als Feinster der Welt.

Der Sultan Qabus ibn Said, welcher als Herrscher seit 1970 das kleine Land Zug um Zug in die Moderne geführt hat und allgemein geschätzt wird, ist bekannt als großer Freund der Muse mit seiner Liebe zu Opern, einem schillernden und stilvollen Lebensstil umgeben von jungen, attraktiven Männern.
Auch hat er seine Liebe zu opulenten Düften mit dem Engagement des bekannten Parfümeurs Guy Robert - schuf seinerzeit für den Sultan das teuerste Parfum der Welt: Amouage Gold - und der Gründung von Amouage umgesetzt und Staatsgäste werden seit dessen mit edlen "Duft-Geschenken" beglückt.
Konsequenterweise hat nun Roja Dove mit "Sultanate of Oman" eine Hommage an diesen außergewöhnlichen Sultan erschaffen und hat seine Mission wieder mal mit Bravour erfüllt.

Beim Auftragen des Roja-üblichen feinen Sprühnebels, erfreuen sofort edle florale Noten umrahmt von leicht fruchtigen Akzenten die Sinne. Weiches, helles Oud mit pudrigem Touch, warme balsamische Essenzen aus Gurjunbalsam, Moschus, Amyris und edel dezentem Weihrauch steigern die olfaktorisch aphrodisierenden Lüste zur einer prachtvollen Symphonie.
Mit geschlossenen Augen kann man sich den Sultan in seinem Palast lustwandelnd in Begleitung seiner Musen vorstellen, bei einer prachtvollen Operette, Feigen und Datteln naschend sich des Lebens erfreuend.

Dies alles ist Sultanate of Oman...!

Wie zu erwarten, ist der Duft über 8 Stunden wahrnehmbar.
Über das Packaging der Roja Parfums muss man sich nicht näher auslassen, da bekannt.
Im Vergleich der anderen Aoud Düften meiner Roja Sammlung, der weichste und pudrigste Oud, perfekt floral umrahmt. Kein Dufthammer wie United Arab Emirates, Musk oder Aoud.

Ein Parfum für die Freunde der schönen Musen! Kein "Must Have" aber eine schöne Ergänzung der Sammlung.
8 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Himbeer-Leder im orientalischen Gewand
Frucht-Hauch trifft Oud-Rauch
Ernste dunkel-ledrige Komposition trotz Frucht
Würzig-harziger Unterton
20 Antworten
JonezJonez vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sultanate of Weihrauch
strahlende Orange
fruchtige Himbeere auf,
feinem Blütenbouquet
balsamisches Oud,
auf Amyrishölzer
im Roja-Weihrauch
27 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Moschus animalisch, schokopatchminzig, nach Himbeere, kühler Feige, Mairose, buttrig- rauchig holziger iris & Veilchen duftender Orientale.
7 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die Candy/Sweetie/Fruity Aoud Reihe in erwachsen, traumhafter Fruchtweihrauch mit würziger Tiefe und viel Feuer! Orient at its best
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Monolith: sehr ernster, ledrig-rauchiger, eher maskuliner Roja; unter der Oberfläche würzig, fruchtig, holzig und dezent animalisch.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums