Vetiver (Eau de Parfum) von Roja Parfums

Zinken
26.12.2020 - 10:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Roja Vetiver Parfum Cologne

Ich möchte hier mal nur auf meine ollfucktorischen Empfindungen anstatt auf Haltbarkeit und Sillage eingehen, immerhin geht es hier "nur" um ein Cologne.

Im allerersten Moment nach dem aufsprühen dachte ich erst: Zahnarzt! Fast in der selben Sekunde nahm ich aber eine äusserst angenehme Zitrone wahr, welche sogleich von einer leichten Vetiver - Crispigkeit unterlegt wurde, die im weiteren Verlauf kräftiger wird und in den Vordergrund rückt, dabei aber stets so hervorragend austariert bleibt, dass sich beim wahrnehmen nicht der ganze HNO - Bereich pelzt. Wo der Encre Noire - Vetiver ein vielleicht nicht mit der nötigen Sorgfalt getrocknetes Vetiverbund mit einer gewissen Muffigkeit ist, mit dem auch noch im schon lange geschlossenen Beerdigungsinstitut gestaubfeudelt wurde, ist der Roja Vetiver hier ein ganz fein getrocknetes Sträusschen, das in einem mit Goldrändern eingefassten Poesiealbum ruht.

Obwohl: "trocken" finde ich hier im Sinne des Gesamteindrucks fast schon etwas zu hart ausgedrückt und möchte mich eher zu einem "dry" oder "sec" hinreissen lassen. Insgesamt tatsächlich ein grün - mildwürziger, nicht zu krautiger Nasenschmeichler mit einem sehr angenehmen Ticken zitroniger Colognefrische, Und ich finde Vetiver an sich noch nicht mal besonders toll. Das will was heissen.