Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

JannisD
01.12.2021 - 08:16 Uhr
14
Wenig hilfreiche Rezension
3
Duft

Ein schlechtes Kunstwerk?

Der Duft wird im Netz ja bis in alle Ewigkeit hochgehoben. Man hört und liest nur Positives. Auch wenn ich nicht bereit bin hunderte von Euros in Parfüm zu investieren, so war ich doch neugierig. Letztendlich bestellte ich mir eine Probe hier im Souk. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Nach dem ersten Riechen bin aus allen Wolken gefallen.
Das soll der Duft sein den so gut wie jeder hier auf Parfumo mit 8+ bewertet?

Das ist mir absolut unverständlich.

Auch sehe ich keinen Zusammenhang mit anderen "blauen Düften".
Meine erste Assoziation war eine Kreuzung aus Arznei -und Sonnencreme. Ganz klar stehen hier zitrische Noten im Vordergrund, wobei sonst kaum etwas einen Teil des Rampenlichtes abbekommt.

Es mag vielleicht sein, dass der Duft komplex aufgebaut ist und sich von anderen abhebt. Trotzdem kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Einige Kenner halten vielleicht viel von ihm, aber auch wenn Künstler ein Bild für ein Kunstwerk halten, so kann es für den Normalsterblichen lediglich wie "Gekritzel" aussehen.
8 Antworten