Enigma (2019)Parfum Cologne

Enigma (Parfum Cologne) von Roja Parfums

Enigma (Parfum Cologne) ist ein neues Parfum von Roja Parfums für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Roja Dove

Kopfnote KopfnoteBergamotte
Herznote HerznoteRosengeranie, Heliotrop, Grasse-Jasmin, Neroli, Mairose
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Pfeffer, Kardamom, Cognac, Ingwer, Patchouli, Sandelholz, Tabak, Vanille

Eingetragen von FrankHH, letzte Aktualisierung am 26.01.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Pepper81 vor 3 Tagen
Ein feiner Cola-Cognac Mixgetränk, dazu Vanille-Tabak und paar pfeffrige Gewürze. Wieder fein aber das EdP gefällt mir noch was besser.+5
Profumo vor 8 Tagen
Cola ja, dann viel süßlich-schwüles Cashmeran. Tut edel, hat aber nicht die Traute zum Statement. Harmlos...+4
Maradonista vor 13 Tagen
ja-es ist der wohl teuerste ahoibrause colalolly der welt-doch wer durch diese info abgeschreckt auf nen test verzichtet verpasst so einiges+4
Felix22x vor 22 Tagen
Der berüchtigte Cola-Start ist nachvollziehbar. Ansonsten nehme ich vor allem Tabak und eine alkoholische Note war.Sehr ausgewogen/wunderbar+4
Ben20 vor 25 Tagen
Riecht sehr hochwertig, aber ich kann nur den Cola-Start und den Drydown nach ein paar Stunden genießen. In der Zwischenzeit stört irgendwas+3
Comed vor 34 Tagen
Brause Cola ab 18... Auf der Haut leider nicht so schön wie das EDP. Wird schnell dunkel & dumpf. In der Luft sehr ähnlich und weniger laut.+3
Asasello vor 39 Tagen
Kommt an das EdP leider nicht ran. Duft zwar ähnlich, hat aber nicht die Tiefe und Vielgestaltigkeit des EdP. H+S besser als so manches EdP+7
Alöx vor 40 Tagen
Die Cola Note tritt gegen balsamische Hölzer in den Hintergrund. Für ein Cologne immer noch sehr intensiv. Bin nicht überzeugt von dem Hype.+4
Jakobolino vor 42 Tagen
Interessante Brausenote im Kopf.
Danach Leder pur.
Zu dem Preis overhyped.
Haltbarkeit allerdings sehr gut für ein Cologne.+11
Jockeldijock vor 47 Tagen
Anfangs zitrisch und scharf. Schärfe wird dann weniger, dann würzig und leicht süß. Herrlich. Paßt aber nicht zu mir. Zu dunkel für mich.+1
DaveKunstein vor 67 Tagen
Tragbare Version des EDP‘s, ohne das Oppulente und die Würze. Für mich leider zu wenig Performance... Sonst wäre es meeeeeeeins!!+3
Zauber600 vor 69 Tagen
Komplexer matter würzig-süßerer Duft
Ein aufgebohrter 2010er Mainstream-Duft aus hochwertigeren Zutaten by RD+9
BlackbirdHH vor 72 Tagen
Hammer Duft, super schön würzig-süss, gefällt mir richtig gut!!! Ich glaub ich muss die anderen Enigma's auch mal testen!!! :-)+6
VintageGold vor 77 Tagen
Zitrischer im Kopf, weniger Tabak im Herz, H+S gut, kann gut mit dem EdP konkurrieren. Preis/Leistung ist hier besser.+6
Achilles vor 77 Tagen
Southern Comfort mit Ginger-Ale prickelt, garniert mit Bergamotte und Jasmin. Verdünnte Version ohne Sillage.Ich liebe jede Enigma Variante+12
DaveGahan101 vor 81 Tagen
Unverkennbar Enigma-Cola, jetzt gemäßigter und deutlich angenehmer/alltagstauglicher, aber so richtig zünden will er immer noch nicht!+4
CarlMacau vor 89 Tagen
Cola. Aldehyde. Prickeln. Süße. Lauder‘s Youth Dew. Mega Sillage und Haltbarkeit. Puh. Kracher. Mir etwas zu prickelnd.+9
Tobiextreme vor 96 Tagen
Hammer Duft
Hammer Haltbarkeit
Für mich der beste Herbst Duft ever!+6
Atanarjuat vor 96 Tagen
Die Tiefe von "Enigma pour Homme" bleibt unerreicht, der hier aber hat mehrere Trag-Anlässe in petto, da nicht so heftig in seiner Sillage.+5
Fommuz vor 96 Tagen
Schöner Duft, jedoch nichts besonderes. Für alle die es interessiert: Alle neuen Rojas gibt's seit heute im Oberpollinger (München).+3

Zugspitzmassiv am Eibsee
von Fogge
von Fogge

Beliebt Roja Parfums

Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Elysium (Parfum Cologne) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums Danger (Parfum) von Roja Parfums Britannia (2016) von Roja Parfums Amber von Roja Parfums Enslaved (Parfum) von Roja Parfums Nüwa (2015) von Roja Parfums Ti Amo von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Amore Mio von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Enigma / Creation-E (Parfum) von Roja Parfums Lilac von Roja Parfums