I Love My Man von Roos & Roos / Dear Rose
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 45 Bewertungen
I Love My Man ist ein Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ich liebe meinen Mann”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Pudrig
Süß

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZentifolieZentifolie ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.345 Bewertungen
Haltbarkeit
6.932 Bewertungen
Sillage
6.432 Bewertungen
Flakon
7.336 Bewertungen
Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 26.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
2  
She Loves Woody Roses
~ Inspiration ~
Ich kannte weder die Marke, noch das Parfum, bis ich bei einem Pröbchentausch auch eines hiervon zum Testen bekam.

~ Flakon ~
Das Glasfläschchen mit orange-rosanem Etikett wirkt sehr schlicht und nichtssagend auf mich. Den Namen "I Love My Man" finde ich für ein Parfum irgendwie unpassend... was will man uns hiermit sagen? Liebt sie ihn, weil er ihr einen Strauß Rosen und Kaugummi mitgebracht hat? ;)

~ Duft ~
Beim Aufsprühen nehme ich sofort synthetische, pfeffrige Rosen (& Nelken), aber leider auch eine - wie bereits im Statement von Seerose erwähnte - minzige Kaugummi-Note wahr. Nach ein paar Minuten wird es holzig und dann erinnert es mich an gespitzte Buntstifte. Zimt und geröstete Tonkabohnen schwingen hintergründig mit und verleihen ihm eine würzige Beinote. Woher diese anfängliche Minz-Assoziation kommt ist mir nicht klar, da nämlich gar keine vorhanden sein soll...

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 1-2 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu kratzig.

~ Anlass ~
Ein holziger Rosenduft für die lauen Tage im Frühling und Herbst (ggf. leicht dosiert auch ins Büro tragbar).

~ Fazit ~
Mir gefällt diese unsüße Kombination nicht so gut. Wer Rosen in Verbindung mit Holz und einem Hauch Minze mag, kann es auf jeden Fall mal testen...
1 Antwort
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
2  
Warme Rose
Von Dear Rose erwartet man ja irgendwie wunderschöne Rosendüfte, denn sonst hätten sie wohl kaum die Rose im Namen. Dazu noch der nicht gerade günstige Preis. Aber schon mein erster Test hat kein tolles Ergebnis gebracht. Leider macht I love my man auch keine so gute Figur. Einen großartigen Duftverlauf gab es bei mir nicht. Gleich nach dem Aufsprühen gab es eine sehr warme Rose. Zimt habe ich keinen gerochen, schade eigentlich, ich liebe den Geruch von Zimt. Irgendetwas stört mich an den Duft, ich weiß nicht, welche Note das ist. Vielleicht die Zentifolie, die kenne ich zumindest nicht bewußt. Oder ist es einfach die Komposition von allem zusammen.
Der ganze Duft berührt dazu mich einfach nicht.
Sillage ist auch nicht besonders vorhanden. Dazu eine ziemlich schlechte Haltbarkeit. Nach nicht einmal 5 Stunden muß ich schon sehr schnüffeln, um überhaupt noch einen Hauch Wärme zu bemerken. Nach 6 Stunden ist es vollkommen vorbei.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
EwaeratoEwaerato vor 10 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein stechend-cellophaniger Start geht in warme, unsagbar erotische Rose über. Charmanter Begleiter, wenn der Frühling auf Winter macht…
6 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zarte Rosenblätter, ein Hauch Zimt, warmes Sandelholz und cremige Tonka
So schön cremig und zart. Wird süßer und immer fluffiger im Verlauf
3 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft getrockneter Rosenblüten in alten Büchern, vanillig-holzig mit dunkler Rose. Angenehm altmodisch, Sonne trifft auf Staubkörner...
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Hauptsächlich duftige Blütenmischung, moschuscremepudrig, leicht würzig, süß, vanillig, leider leichte Minz-Zimt-Kaugumminote, synthetisch.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine schöne holzige Rose. Sehr wohlriechend. Nur vom Zimt nehme ich leider nichts wahr. Nichts außergewöhnliches. Trotzdem lecker.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roos & Roos / Dear Rose

A Capella von Roos & Roos / Dear Rose Mentha Religiosa von Roos & Roos / Dear Rose Song for a Queen von Roos & Roos / Dear Rose Oud Vibration von Roos & Roos / Dear Rose White Song von Roos & Roos / Dear Rose Sympathy for the Sun von Roos & Roos / Dear Rose Woods in Love / In the Wood for Love von Roos & Roos / Dear Rose Pale Blue Eyes von Roos & Roos / Dear Rose La Favorite von Roos & Roos / Dear Rose Nymphessence von Roos & Roos / Dear Rose Bloody Rose von Roos & Roos / Dear Rose Globulus von Roos & Roos / Dear Rose Purple Leather von Roos & Roos / Dear Rose Malamata von Roos & Roos / Dear Rose Smoke and Mirrors von Roos & Roos / Dear Rose Comme Une Fleur von Roos & Roos / Dear Rose Bel Absinthe von Roos & Roos / Dear Rose White Ballad von Roos & Roos / Dear Rose Kujten von Roos & Roos / Dear Rose Angelica Florae von Roos & Roos / Dear Rose